Wo bekommt man Katzenbabys für wenig Geld her?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Also ein paar Euronen Schutzgebühr wirst Du auch im Tierheim zahlen müssen. Wenn Du Dir das nicht leisten kannst, dann besorge Dir lieber keine Katze, denn die brauchen neben Deiner Zeit auch noch Dein Geld.

Ansonsten solltest Du Dich erst mal über Katzen informieren, denn viel Ahnung scheinst Du nicht zu haben, sonst wüsstest Du, dass im Winter Babykatzen Mangelware sind. Die nächsten Babies kommen erst zwischen März und Mai auf die Welt und sollten mindestens 12-14 Wochen alt sein, bevor sie von der Mutter getrennt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

tja geh einfach im juli zum nächsten bauernhof und hol dir zwei (niemals ein!) kitten

und dann gehst zu um arzt und lässt die kleinen zweifach impfen (je impfung ca 35 euro), entwurmen (rechne mit je 15 euro) entflohen (beliebig teuer, 10 euro aufwärts) und chippen (30 euro). und dann guckst du was die kleinen dir noch mitgebracht haben.

ein katzenkind kostet in der anschaffung eigentlich immer ca 100 euro. die frage ist nur ob man das geld dem vorbesitezr gibt, als kleinen ausgleich für die entsstandenen kosten, oder ob man es dem tierarzt gibt damit der ausbügelt was die vorbesitzer alles unterlassen haben

Kommentar von Plasmaspender
27.01.2016, 10:29

Und den teuersten Posten hast du ja sogar noch verschwiegen - die Kastration: Kater ca. 40 Euro, Katze ca. 100 Euro...

0

Der Nächste Wurf sollte um Ostern herum sein. Dann werden auf vielen Internetforen Kätzchen günstig oder gratis angeboten.

Du kannst auch ins nächste Bauerndorf fahren und dort dann nachfragen. Dort gibt es immer viele Kätzchen die den Bauern zu viel sind und die froh sind wenn sie jemand nimmt.

Allerdings sollte das Kätzchen mindestens 12 Wochen alt sein bevor es von der Mutter weggenommen wird.

Wie schon viele geschrieben haben gibts im April /Mai viel Katzennachwuchs. Meine Oma hat erst letzes Jahr auch zwei Kätzchen geholt. Schau an April mal bei ebay Kleinanzeigen, da gibts dann unzählige Anzeigen mit Katzenbabys, aber wie schon erwähnt müssen die Katzen unbedingt Mind 10-12 Wochen alt sein, diese Zeit brauchen Sie einfach bei ihrer Mama. Und lass sie dann anschließend auch Gleich vom Tierarzt durchchecken und impfen.

Hallo, 

Wenn du schon in der Anschaffung sparst. Wie soll das dann künftig aussehen? Katzen kosten regelmäßig. Tierarutrechnungen können auch mal in die 3-4 stelligen Bereiche gelangen. 

Ich rate dir dringend vor der Anschaffung ein hohes Ersparnis anzulegen, wo du monatlich auch was für zurücklegst. 

Tierheime vermitteln relativ günstig Katzenjunge in gute Hände. Was anderes kann ich dir nicht raten, da läuft zu große Gefahr das du mit einem Kauf einen Vermehrer unterstützt. 

MFG

Kommentar von friesennarr
25.01.2016, 14:13

Würde ich so pauschal nicht sagen - ich hab auch so gut wie nichts für meinen Kater bezahlt, habe aber trotzdem genügend Geld um ihm allen Luxus zu bieten, incl. Biofutter. Grins☺

0

Das die Haltung bzw besser anfallende Kosten bei OPs etc sehr hoch werden können ist dir klar?

Tierhilfe,Tierheim. Die nehmen zwar ne Schutzgebühr,die ersparst Du aber letztendlich,da die Tiere schon entwurmt und geimpft sind. Viele katzenschutzvereine bieten sogar noch die spätere Übernahme einer Kastration an,die Du unbedingt vornehmen solltest.

Vom Nachbarn, spätestens ab Mai...

Tierheime und katzenhilfen nehmen eine Gebühr von ca. 70 EUR, dafür sind die dann geimpft und etnwurmt.

Du musst dich einfach nur im Bekanntenkreis umhören. Wenn sich erst mal herumgesprochen hat, dass du bereit bist, ein Kätzchen aufzunehmen, wirst du dich im Frühling und Sommer kaum noch retten können vor lauter Angeboten.

Wenn du kein Geld für den Kauf oder der Schutzgebiet hast. Wovon willst du dann Tierarzt und Futter bezahlen

Ich habe meinen von der Anzeigenplattform Quoka.

Hallo,

die Bauern sind meist froh, die Katzenkinder los zu werden!

Aber dann mußt du alles selber bezahlen: Gesundheitscheck, Impfungen, Chippen, Kastrieren, usw...

So oder so kostet ein Tier sein Geld, drumherum kommst du nicht !

Emmy

Viele Tierheime haben Katzenbabys und suchen eine neues Zuhause für sie. Der Vorteil ist, dass ihr gut beraten werdet und gesunde Tiere bekommt.

Kommentar von Blindi56
25.01.2016, 11:20

"Gesund" kann auch kein Tierheim garantieren, immerhin sind die dann aber im richtigen Alter und geimpft.

4

ich habe meinen kater vom Bauernhof..sogar schon geimpft und entwurmt 😌

Von Bauernhöfen, die haben meistens sehr viele Katzen und möchten die los werden

Kommentar von friesennarr
25.01.2016, 14:14

Also, unser Hof ist froh wenn wir mal Nachwuchs haben, der bleibt dann auch da. Im moment sind alle Katzen bei uns am Hof Kastriert und uns fehlt sogar der Nachwuchs, weil immer mal wieder eine Katze verschwindet. Z.Zt. haben wir nur 6 Katzen.

0
Kommentar von juli2080
25.01.2016, 19:24

Leider ist das nicht überall so :(

0

Kleinanzeigen, schwarzes Brett Supermarkt, Tierheim!

Kommentar von 1Paradise1
25.01.2016, 11:47

Tierheim ja,Rest nein. Die Gefahr von Vermehrern ist da zu gross.

0

Frag mal im Tierheim nach :)

Schau mal bei ebay klein anzeigen 

Kommentar von 1Paradise1
25.01.2016, 11:44

Auf keinen Fall. Da tummeln sich die meisten Vermehrer....

1

Was möchtest Du wissen?