Wo bekommt man Kastanienhonig günstig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kastanienhonig ist eben was bedonderes. und das hat eben seinen preis. die bienenstöcke müssen direkt unter den blühenden kastanienbäumen aufgestellt werden. ich hole meinen kastanienhonig immer im reformhaus. zahle etwa 9 euro für 500 gramm. das ist es mir aber auch wert. soll ja was besonderes bleiben.

ergänzung: dafür ist er aber auch nach reformhauskriterien. kalt geschleudert, niedrigere pestizid belastungsgrenzen als im üblichen handel. ps: es gibt auch honige, die kosten über 40 euro für 500 gramm. das ist aber kein kastanienhonig. das ist honig aus sehr seltenen blumen oder bäumen. hast du schon mal eichenhonig probiert? auch eine spezialität...

0
@andorn

Ne, Eichenhonig hab ich bisher nicht versucht, jetzt bin ich aber neugierig...also wenn er mir irgendwo über den Weg läuft, teste ich ihn. Zunächst hab ich mir heute mal wieder Kastanie gegönnt- läuft jetzt eben unter Genuss-Mittel und Lebensqualität :-)

0
@andorn

Hallo mir kommen die Haare hoch wenn ich diesen Quatsch vom Kaltgeschleuderten Honig höre.Es auch nicht erlaubt mit solchen Unsinn zu werben.Kaltgeschleudert bezieht sich auf die Temperatur im Schleuderraum des Imkers.Also die Tagestemperatur. z.B.Schleudert der Imker seinen Honig an einem warmen Sommertag oder an einem kalten Herbsttag so ist es trotzdem beides Kalt -geschleuderter Honig.Warmes oder Heißes Schleudern gibt es nicht(Dem Imker würden die Waben in der Schleudertrommel schmelzen) es ist eine irreführende Werbeaussage der Imker.Fragen Sie doch einmal einen ehrlichen Imker ihres Vertrauens.

0

Dass die Bienen direkt zu den Kastanien kommen müssen, ist ja nu nix besonderes und betrifft jeden Sortenhonig. Und Kastanien sind nicht unbedingt eine in Deutschland seltene Baumart...

0

Wenn du ein Honigfan bist wie ich, dann ist dieser Laden wahrscheinlich das Richtige für dich. Ich war einmal dort und hätte mich am liebsten einschließen lassen ;-)) Ist leider mehr als 600 km von mir entfernt :-( Man kann dort JEDE Sorte die da ist probieren! Und Internetbestellungen machen sie auch. Die Liste downloaden lohnt sich wirklich!

http://www.das-honiglaedchen.de/2.html

Such dir einen Imker. Es gibt auf Wochenmärkten und saisonalen Märkten eigentlich immer wieder Imker. Dort bekommt man Kastanienhonig für etwa 10 €/kg.

Jemand eine Ahnung, wo man günstig Kokoswasser bekommt (nicht Kokosmilch)?

Hallo Leute nah und fern! Kokoswasser soll super gesund sein und vor allem eine Menge Kalium enthalten. Deshalb würde ich mir gern öfter so einen Drink genehmigen - habe nur keine Ahnung, wo man das herbekommt und das auch noch einigermaßen günstig. Kann jemand helfen?

Ich meine ausdrücklich nicht Kokosmilch oder Kokoscreme! Sondern Kokoswasser. Das ist die Flüssigkeit aus dem Kerninneren unreifer Kokosnüsse. Hat auch weniger Kalorien als Kokosmilch.

...zur Frage

Wo bekommt man guten Sauerbraten in Aachen serviert?

Ein Freund von mir isst gerne Sauerbraten. Seine bisherige "Quelle" hat den Sauerbraten von der Speisekarte gestrichen.

Frage also:

In welchem Restaurant (Gaststätte, Imbissbude ... ) gibt es guten Sauerbraten zu einem halbwegs erschwinglichen Preis?

...zur Frage

Wieso sind bluetooth lautsprecher so unverschämt teuer?

Wie schon in der überschrift gefragt wundere ich mich wie firmen einen Preis von 100-250€ für einen einfach Bluetooth Lautsprecher verlangen bzw. rechtfertigen können?

...zur Frage

günstig Arbeitshosen bekommen

Wo bekommt man günstig, die aber von guter Qualität sind Arbeitshosen her? Bei AWG sind sie mir zu teuer.

...zur Frage

Wo bekommt man ein günstiges Auto?

Wo kann man günstige Auto kaufen von Preis her. Damit mein ich funktionsfähig mit TÜV und HU ohne besondere Schäden. Gibts da Möglichkeiten. Preislich sollte es nicht teuer sein so um 500 € vllt. Einfach ein Auto zum Ausprobieren bei dem nicht viel aufpassen muss. bekommt man auch vllt ein neues Auto sehr günstig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?