Wo bekommt man Kastanienhonig günstig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kastanienhonig ist eben was bedonderes. und das hat eben seinen preis. die bienenstöcke müssen direkt unter den blühenden kastanienbäumen aufgestellt werden. ich hole meinen kastanienhonig immer im reformhaus. zahle etwa 9 euro für 500 gramm. das ist es mir aber auch wert. soll ja was besonderes bleiben.

ergänzung: dafür ist er aber auch nach reformhauskriterien. kalt geschleudert, niedrigere pestizid belastungsgrenzen als im üblichen handel. ps: es gibt auch honige, die kosten über 40 euro für 500 gramm. das ist aber kein kastanienhonig. das ist honig aus sehr seltenen blumen oder bäumen. hast du schon mal eichenhonig probiert? auch eine spezialität...

0
@andorn

Ne, Eichenhonig hab ich bisher nicht versucht, jetzt bin ich aber neugierig...also wenn er mir irgendwo über den Weg läuft, teste ich ihn. Zunächst hab ich mir heute mal wieder Kastanie gegönnt- läuft jetzt eben unter Genuss-Mittel und Lebensqualität :-)

0
@andorn

Hallo mir kommen die Haare hoch wenn ich diesen Quatsch vom Kaltgeschleuderten Honig höre.Es auch nicht erlaubt mit solchen Unsinn zu werben.Kaltgeschleudert bezieht sich auf die Temperatur im Schleuderraum des Imkers.Also die Tagestemperatur. z.B.Schleudert der Imker seinen Honig an einem warmen Sommertag oder an einem kalten Herbsttag so ist es trotzdem beides Kalt -geschleuderter Honig.Warmes oder Heißes Schleudern gibt es nicht(Dem Imker würden die Waben in der Schleudertrommel schmelzen) es ist eine irreführende Werbeaussage der Imker.Fragen Sie doch einmal einen ehrlichen Imker ihres Vertrauens.

0

Dass die Bienen direkt zu den Kastanien kommen müssen, ist ja nu nix besonderes und betrifft jeden Sortenhonig. Und Kastanien sind nicht unbedingt eine in Deutschland seltene Baumart...

0

Wenn du ein Honigfan bist wie ich, dann ist dieser Laden wahrscheinlich das Richtige für dich. Ich war einmal dort und hätte mich am liebsten einschließen lassen ;-)) Ist leider mehr als 600 km von mir entfernt :-( Man kann dort JEDE Sorte die da ist probieren! Und Internetbestellungen machen sie auch. Die Liste downloaden lohnt sich wirklich!

http://www.das-honiglaedchen.de/2.html

Was möchtest Du wissen?