Wo bekommt man Kaskadenblumen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bist Du Dir sicher Kaskadenblume und nicht evtl. Kokardenblume heißt? http://www.horst-luenser.de/gartenpflanzen/dateien/kokardenblume.jpg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
anitari 22.05.2010, 19:23

Gibt es tatsächlich. Der botanische Name ist Heterocentron elegans. Vielleicht hilft Dir das weiter.

0
centradenia 23.05.2010, 14:10

Diese Frage stellt meine Suchmaschine mir auch jedesmal ;-).Nee... ich meine Kaskadenblume.

0
centradenia 23.05.2010, 14:16
@centradenia

Habe es schon mit allen gängigen dt., lat. oder botanischen Namen versucht. Ohne Erfolg.

0

Hallo ... Kaskadenblume ? habe ich noch nicht gehört - aber Kaskade heisst ja Wasserfall - es gibt unter anderem große Gartenanlagen da hat man von den >> Schlingpflanzen << Kaskaden angepflanzt. Dazu braucht man aber spezielle >> Tröge << denn diese Massen an Pflanzen benötigen ja auch eine Menge Erde und zugleich auch einen Abfluß, damit die Erde nicht versintert. Auch brauch man ein spezielles Entwässeungssystem, sonst kommt es zu baulichen Wasserschäden, da gibt es auch spezielle Unterlagen, wie man solche Systeme baut. Zu den Pflanzen, es gibt dabei Sommerblüher und auch Pflanzen die fast winterhart sind. Strahlengriffel ca. 5 - 7 m --> Akebie ca. 3 - 5 m ; Pfeifenwinde ( sehr kleine Blüten ) bis zu 10 m; Baumwürger ca. 10 m ; ca. 30 Arten von Clematis Hybriden bis zu 10 m; Efeu : Kletterortensien, Lonicera Arten; Pathenocissus; Knöterich - Polygonum Arten, Glyzine - Trompetenblume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
centradenia 23.05.2010, 14:08

Es ist eine "Ampelpflanze" die überschäumend blüht. Daher wahrscheinlich auch der dt. Name. Leider ist sie sehr selten.

0

guck mal in Gärtnereien, Kaufland manchmal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
centradenia 23.05.2010, 14:13

Habe schon einige Gärtnereien ohne Erfolg aufgesucht, aber bei Kaufland war ich noch nicht. Versuch ich dort mal mein Glück. Danke.

0

Was möchtest Du wissen?