Wo bekommt man Kaninchen her...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.)die Tierheime sind voll !!- aber - du weißt , daß es an Tierquälerei grenzt , ein Kaninchen einzeln zu halten ?- hol dir 2 , es ist wirklich nicht artgerecht für ein Kaninchen alleine leben zu müssen .2.)jetzt fängt der Winter an - unbedingt bis mitte Mai in der Wohnung halten , es sei denn , die kommen direkt aus einem Freigehege .

ok...

0

Ja Tierheim, sie sind in der Regel voll. über die Haltung informier dich im Internet, z.b. diebrain. Jetzt kannst du sie erstmal nur drinnen halten, es sei denn sie sind schon Aussenhaltung gewöhnt.

Außer Tierheim kann ich Schutzorganisationen sehr empfehlen. Zum Beispiel die Kaninchenhilfe, Kaninchenschutz, BunnyHilfe und so weiter. Guck mal bei Google. Die Tiere der Schutzorganisationen sind gesundheitlich gecheckt und geimpft, die Rammler sind kastriert, man berät dich und hilft bei allen auftauchenden Fragen. Viele der Organisationen bringen die Tiere zu dir und helfen auch bei einer Vergesellschaftung.

Was möchtest Du wissen?