Wo bekommt man Kalk für den Garten her? War schon bei Hornbach, die haben nichts...

6 Antworten

Säuern tut Kompost, nicht Kalk. Gegen Unkrat kannst Du verschiedenes sprühen. (Ajax-Flasche nachfüllen mit Wasser und Chemikalie) Schau in OBI, Bauhaus usw. Mit Kalk erreichst Du eher lehmiges Boden, sei froh hast Du es so. Welche Unkraut willst Du vernichten? Es gibt auch spez. Mischung für Rasen, dass kein Unkrat dort wächst. Mir wachsen aber wilde Orchideen im Rasen.

Raifeisenhandel(falls es sowas bei euch gibt), meistens gibt es ihn da,wo viele bauern ihre ware her beziehen. Oder vielleicht beim Garten-landschaftsbauer

kaufe Dir einen PH Messer, damit kannst Du messen ob Du Kalk brauchst. Meistens braucht man ihn. Kalk z. B. Düngekalk oder Dolomitenkalk bekommst Du z. B. bei Hellweg, im Bauhaus oder natürlich teurer in jeder Baumgärtnerei. Im Rasen ist er gut, damit das Moos nicht so nachwächst. In den Blumenrabatten macht er aus sauren Boden einen neutralen Boden und somit mehr Blühfähigkeit. Am besten bringst Du den Kalk im Herbst und im Frühjahr auf den Boden. Du mußt nur drauf achten, das es anschließend regnet.

Girscht im Garten

Was ist das beste Mittel gegen Girscht? Und dann habe ich noch so ein Unkraut was sich um die Blumen wickelt und am ende eine weiße Blüte bekommt

...zur Frage

Unkraut wegbringen?

Hi Leute!!!

Habe ne Schotterstelle im Garten wo Unkraut wächst und immer wieder nach wächst. Hat jemand ne Idee wie man das weg bekommt. Danke

...zur Frage

Verwahrloster Garten

Hi erstma, Bin umgezogen und hab nun ein Garten. Wenn man das so nennen darf :) der Boden ist total verwurzelt und mit Moos und Gras, Unkraut und anderem Zeugs bedeckt... Die Fläche ist ca. 25 qm und ich hab keine Ahnung wie man das Unkraut und die Verwurzelung entfernen kann.

...zur Frage

Was ist das beste Mittel gegen Unkraut im Garten?

Ich habe das Gefuehl bei mir im Garten spriesst nur noch das Unkraut. Gibt es ein erfolgsversprechendes Gegenmittel?

...zur Frage

Wo finde ich Kalk im Haushalt/Garten?

Meine Freundin und ich machen bei Experiment-Antworten, dafür brauchen wir Dinge die Kalk enthalten ( z.B. Eierschalen) , freuen uns auf Rückmeldungen <33333

...zur Frage

Unkrautartiger Baum im Garten, vermehrt sich stark, wie heisst dieser Baum?

Hallo, wir haben im Garten viele Triebe eines mir unbekannten Baumes. Diese sehen erst wie Unkraut aus, treiben dann aber sehr schnell in die Höhe und wenn man sie wachsen lässt, erreichen sie mindestens 5 m und sind von der Form her sehr schlank mit einem ca. 2m hohen glatten Stamm. Das Teil blüht zwar im Frühjahr trägt aber keine Früchte. Die Triebe kommen von Wurzeln die knapp unter der Oberfläche liegen. Wenn man die Triebe abreisst verholzt der verbliebene Teil am Boden und es ist nicht angenehm drauf zu treten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?