Wo bekommt man Johannisbeer-Likör?

4 Antworten

Hallo, bei mir gibt es johannisbeere Likör .mit der höchsten Punktzahl unter durbacher-destillate.de

hm sowas wie ein alkohol laden

Hallo und danke für die Antwort. Leider vergaß ich zu schreiben,dass es roter Johannisbeer-Likör sein soll.

0

Wichtig ist, dass er möglichst frisch hergestellt ist. Da alter Johannisbeerlikör die Farbe verliert und bräunlich wird. Der Geschmack wird dessertweinartig.

Günstiger wäre: Gibt es bei Euch einen Supermarkt und eine Likörecke?

Ein altes Produkt ist: Schwarzer Kater Likör 22% 0.50 l Klassischer Fruchtlikör aus schwarzen Johannisbeeren

Den kannst Du direkt (mit Portokosten) beim Hersteller aufgeben: https://www.spirituosen-markenshop.de/likoere/fruchtlikoere/38/schwarzer-kater-0-5l-22-vol.

Viel Erfolg bei der Pralinenherstellung.

P.S. Habt ihr Euch erkundigt, wie hoch der Alkoholgehalt für Pralinen sein darf, damit die Zuckerkruste erhalten bleibt?

Die Franzosen verkaufen ihn unter: Crème de Cassis

Aldi hat ihn!!!

Hallo und danke für die Antwort. Leider vergaß ich zu schreiben,dass es roter Johannisbeer-Likör sein soll.

0

Du wirst keinen roten Johannisbeer Likör bekommen.

Das Produkt verspricht schon von der Art und dem Geschmack her keine Umsätze. Dsa ist ein reiner Ladenhüter!

0

Du hast ja noch gar nicht festgelegt, ob es eine Flüssigpraline oder eine mit (?) einer Kuvertüremischung sein soll. Da ist doch wichtig für das Aroma.

Was aber denkbar wäre, das ist ein Johannisbeergeist, den Du dann mit einem kalkfreien Wasser und Raffinade Zucker zu einem Likör ohne Farbstoffe zur Weiterbearbeitung machen könntest.

Ich glaube aber, dass das Preis-/Leistungsverhältnis sehr ungünstig ist.

0

Was möchtest Du wissen?