Wo bekommt man JETZT noch einen Schlafplatz in BERLIN?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf Bahnhöfen, bei Caritas, manchmal bei Kirchen.

Und lache bitte nicht, bei der Polizei. Die kennen Unterkünfte.

ClariceClaptone 22.10.2013, 19:00

Vielen Dank.

Das mit der Polizei war durchaus ernst gemeint, die geben sogenannte Übernachtungsscheine aus. Das sicher auch in Berlin.

0

fahrt mal zum mehringdamm, am ausgang von mustafas gemüsedöner ist eine herberge,die 24/7 offen und besetzt ist... wenn die was frei haben.

Kein Problem...In Berlin sowieso nicht. Gibt dort etliche Notschlafstellen...Caritas-franklinstrasse, beim ehemaligen Lehrter Stadtbahnhof, die Lehrter Stadtmission. musst also googeln: Notuebernachtung-obdachlose -berlin usw. dann anrufen ob Notuebernachtung noch frei. gibt etliche in berlin ,duerfte kein problem sein. Ich arbeite gerade in Obdachloseneunrichtung ihm Nachtdienst. Nicht in Berlin. Wir haben auch Notuebernachtung. Bis zum naechsten uebernaechsten N- Tag.

Berlin hat Unmengen von Hostels, Preise so ab 10.- Euro....

Reflex16 16.10.2012, 22:38

nenne mir ein einziges, am besten mit nummer, welches unter 30€ liegt und noch plaetze hat

0

In Berlin wird es nicht all zu schwer sein ein Hotel zu finden. Lauf einfach und schau dich etwas um.

och es gibt genügend hotels, hostels, pensionen etc. dort kann er dann schlafen. auch jugendherbergen soll es geben. zur not kann er ja auch das städtische obdachlosenheim googlen.

Reflex16 16.10.2012, 22:37

dann nenne mir ein einziges, bis zu 30€, wo noch plaetze frei hat

0
MdaPro 16.10.2012, 22:54
@Reflex16

Hahaha..Sollen wir HRS spielen? Dein Freund kann kostenlos bis zum naechsten Morgen in Notschlafstelle, auch genannt Notuebernachtung. Billig Pensionen fuer 30€ gibts in Berlin etliche hundert.

0
apfelkuchen225 17.10.2012, 20:22
@Reflex16

im obdachlosenheim gibts plätze die kosten garnix, im ossihotel gibts günstige plätze, man muss dann wohl mal losgehen oder anrufen.

0

Tja, man sollte seine Reise sorgfältig planen...

Reflex16 16.10.2012, 22:36

Wirklich, HILFT MIR SEHR

0

Was möchtest Du wissen?