Wo bekommt man jetzt ein Feuerwerk her?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Privatperson darfst du nur zu Sylvester und an Neujahr Feuerwerke abbrennen und in diesem Zeitraum auch kaufen. Ausserhalb dieser Zeit mußt du ein ausgebildeter Feuerwerker sein. Wenn du keiner bist mußt du einen Feuerwerker damit beauftragen. Außerdem brauchst du noch eine Genehmigung durch die Stadt.Ohne diese wird allerdings auch kein Profifeuerwerker es machen. Dieses kostet allerdings auch einen Haufen Geld und ist erst im vierstelligen Bereich zu bekommen. Du mußt das Feuerwerk und die Feuerwerker bezahlen. Von der Stadt werden Sicherheitsauflagen festgelegt. Es wird im Allgemeinen einen Brandsicherheitswache der Feuerwehr gefordert. Ohne eine Genehmigung und Profifeuerwerker kannst du es zumindestens auf legale Weise vergessen.

Ist außerhalb der zwei-drei Tage zu Neujahr nicht erlaubt. Brauchste erstens nen Pyrotechniker und zweitens ne Genehmigung von der Stadt oder Gemeinde.

Wird schwierig während des Jahres und es MUSS auch vorher vom Amt genehmigt werden - ihr könnt nicht einfach Eurer eigenes Feuerwerk hochziehen....

nirgends und es ist verboten, welche abzuschießen außerhalb silvester

Naja also entweder bei gewissen shops die sind dann aber meistens nicht ganz legal die Böller oder in Polen^^

Wenn nicht fragste halt wie schon gesagt ma paar freunde/bekannte ^^

naja wünsch dir viel glück wa.

Mfg Baqii