Wo bekommt man jetzt auf die schnelle Schulbuchumschläge?

7 Antworten

Schulbuchumschläge gibt es in jedem gut sortierten Schreibwarengeschäft, manchmal auch im Buchhandel. Der Einfachheit halber die einzubindenden Bücher mitnehmen, damit die Verkäuferinnen direkt vor Ort anpassen können.

In jedem Schreibwarengeschäft. Allerdings sind fertige Umschläge recht teuer, man kann sich auch feste Folie besorgen und einen Umschlag selbst basteln.

Alle möglichen Schreibwarengeschäfte, McPaper hat sogar das ganze Jahr über welche, genauso wie Whoolworth

Bücher aufbewahren

Hallo!

Wie kann man Bücher am besten aufbewahren, ohne dass sie kaputt gehen oder schnell vergilben?

Bringt es was, sie in eine durchsichtige Folie (zb Klarsichtfolie und mit Klebeband zukleben) zu packen? oder weiß jemand einen anderen Tipp?

...zur Frage

Wie soll ich mir die vielen Bücher leisten?

Hey (:

Ich bin total verrückt nach Bücher und lese für mein Leben gerne. Leider bin ich erst 16 und bekomme nicht so viel Taschengeld. Und Bücher kosten ja um die 10€ und somit kann ich mir nicht so viele kaufen. Hab es jetzt schon mit Bücherei probiert aber das funktioniert da ich alle Bücher die ich gut finde unbedingt behalten möchte :/ Kindle hab ich mir jetzt gekauft, aber das macht mich auch nicht so richtig glücklich.

Wisst ihr wie ich da an Begünstigungen kommen kann? Oder wo man Bücher billiger bekommt? Bin aus Österreich und somit kann ich auch keine gebrauchten Bücher beim amazon.de kaufen.

DANKE

...zur Frage

Bücher verkaufen, wo bekommt man noch gerechtes geld dafür?

Hey,

Gibt es außer momox noch ein portal, wo man Bücher verkaufen kann und auch noch gutes geld bekommt. Hab es bei momox versucht, aber dort bekomme ich für ein zur zeit aktuelles buch nur 15 cent. Das ist mir allerdings viel zu wenig..

Kennt jemand eine seite wo man noch Bücher verkaufen kann?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

bekomme ich keine schulbücher deswegen?

hallo,

also wir mussten bücher in der schule abgeben da ich sie ausgeliehen habe. 3 bücher waren jedoch schon seeehr alt (alles kaputt, seiten fehlen etc) und diese habe ich dann weggeschmissen (größter fehler) und und 2 verloren (hab sie jedoch wieder gefunden (eine freundin hatte sie komisch)) deshalb habe ich sie eben nicht abgegeben. dann kam meine lehrerin zu mir und fragte wo die fehlenden nicht abgegebenen bücher sind. ich hatte gelogen und sagte bei mir zuhause da ich angst hatte von ihr anschiss zu bekommen weil sehr viele andere in der klasse waren. sie hatte gesagt hätte ich sie an dem tag nicht abgegeben würde ich dieses jahr GAR KEINE bücher bekommen. was soll ich machen?

...zur Frage

Welche Bücher über Gaddafis Libyen?

Hallo,

ich habe bald meine MSA Prüfung über das Thema Gaddafis Libyen und suche daher noch dringend Bücher, die sich speziell mit dem Leben in Libyen zu der Zeit beschäftigen.

Hat jemand Vorschläge, ich bin wirklich sehr dankbar

MfG

...zur Frage

Kann man Bücher und Zeitschriften sicher in Plastikboxen lagern oder gehen sie kaputt?

Ich würde gerne Bücher (Lustige Taschenbücher zum Beispiel) und auch so einige Zeitschriften (z.B. Bravo) im Keller lagern. Da sie einfach so kaputtgehen wollte ich alles in Plastikboxen packen, die ich im OBI gekauft hab.

Jetzt aber meine Frage: Ist das sicher oder gehen die trotzdem kaputt? Kommt da Feuchtigkeit in die Boxen und könnten die Sachen faulen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?