Wo bekommt man in Düsseldorf und Umgebung ein faires Angebot für (Gold-)Schmuck und alte (Armband-)Uhren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Beim Gold ist es ganz einfach: In den zahlreichen Goldankauf-Läden vorbei gehen und vergleichen. Mehr als den Goldwert gibt es eh nicht, es sei denn es handelt sich um Markenschmuck oder es sind grosse und hochwertige Diamanten drin.

Bei Uhren empfielt es sich, die Dinger online zu verkaufen. Da kriegt man meistens mehr als beim Händler, der ja auch noch eine Marge haben muss. Das kann aber dauern (beim Verkauf zum Festpreis) oder enttäuschend sein (bei Auktionen).

Wenn es eilt, ist ein Pfandhaus die beste Lösung, da gibt es sofort Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blobbie
28.06.2016, 12:01

Danke, das ist eine solide Antwort.

Beim Gold habe ich auch schon einen guten Preis erzielt, mit der Uhr ist es bei den Juwelieren/Aufkäufern vor Ort schon etwas zäher.

Ich denke auch, daß ich die Uhr im Netz versuche loszukriegen, viell. privat an einen Sammler.

Danke erst einmal.

0

Ganz einfach geh in verschiedenen läden rein und frag selbst am besten beim uhren-und schmuckverkäufer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?