Wo bekommt man heutzutage noch eine Polaroidkamera her?

Sofortbildkamera - (Foto, Kamera, Fotografie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polaroidkameras kannst du gebraucht in Gebrauchtwarenläden oder bei Ebay etc. kaufen. Von Fujifilm gibt es auch neue Kameras, die sind aber hässlich.

die firma polaroid gibt es immernoch. sie bauen noch kleine digitale kompaktkameras glaub ich. sie bauen auch einen kleinen drucker, der in jede hosentasche passt und so ähnliche fotos druckt wie die originalen polaroids. den kann man auch direkt mit der digitalkamera verbinden. polaroid stellt auch noch die filme für die alten sofortbildkameras her. und so eine bekommst du auf jedem flohmarkt. sind auch relativ billig. hab eine umsonst bekommen.

Bei eBay gibt es die sogar haufenweise. Einige Modelle mögen sogar Filme von Fujifilm, zB den Fujifilm 100C oder 3000s. Nein, ich meine nicht die Fujifilm instax für die neuen Fujifilm Sofortautomaten sondern wirklich kompatibel zu passenden Polariodkameras. Quasi alle die Packfilm brauchen wie die Polariod 100er oder 200er oder 300er Reihe. Dann gibt es Chancen auf Flohmärkten und Kleinanzeigen. Bei Impossibel gibt es neu produzierte Polariodfilme für die anderen Modelle aber 10 Stück für 20 Euro. Die Fujifilmkassetten kosten 6, und 7 Euro. Viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Welche original Polaroid Kamera?

Hallo Community und noch ein frohes Neues Jahr,

Für meine Freundin suche ich eine Sofortbildkamera bis maximal 80 Euro. Neu kommen da nur zwei Modelle der Instax Reihe in Frage, die ich persönlich allerdings sehr unschön, man könnte gar sagen hässlich, finde. Also habe ich mich nach einer alten, originalen Polaroid Kamera umgesehen und habe auf Ebay ein (meiner Meinung nach) gutes Angebot für eine funktionstüchtige Polaroid land Camera 1000 (hoffe, ihr wisst was ich meine) gefunden. Ich finde die Kamera wunderschön, habe nur leider keine Ahnung von der Tecnik.