Wo bekommt man heutzutage noch eine Polaroidkamera her?

Sofortbildkamera - (Foto, Kamera, Fotografie)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polaroidkameras kannst du gebraucht in Gebrauchtwarenläden oder bei Ebay etc. kaufen. Von Fujifilm gibt es auch neue Kameras, die sind aber hässlich.

die firma polaroid gibt es immernoch. sie bauen noch kleine digitale kompaktkameras glaub ich. sie bauen auch einen kleinen drucker, der in jede hosentasche passt und so ähnliche fotos druckt wie die originalen polaroids. den kann man auch direkt mit der digitalkamera verbinden. polaroid stellt auch noch die filme für die alten sofortbildkameras her. und so eine bekommst du auf jedem flohmarkt. sind auch relativ billig. hab eine umsonst bekommen.

Bei eBay gibt es die sogar haufenweise. Einige Modelle mögen sogar Filme von Fujifilm, zB den Fujifilm 100C oder 3000s. Nein, ich meine nicht die Fujifilm instax für die neuen Fujifilm Sofortautomaten sondern wirklich kompatibel zu passenden Polariodkameras. Quasi alle die Packfilm brauchen wie die Polariod 100er oder 200er oder 300er Reihe. Dann gibt es Chancen auf Flohmärkten und Kleinanzeigen. Bei Impossibel gibt es neu produzierte Polariodfilme für die anderen Modelle aber 10 Stück für 20 Euro. Die Fujifilmkassetten kosten 6, und 7 Euro. Viel Spaß mit dem neuen Hobby!

Polaroid Land 1000 Sx 70 löst nicht aus? Beim Drücken des Auslösers passiert nichts.. Neuer Film..

Hallo Kamera-Liebhaber, habe meine Polaroid Land 1000 Supercolor mit Flashbank nach 15 jahren wieder ausgerabran und mit einem neuen Impossible SX 70 Film bestückt. Das Problem ist, dass die integrierten Batterien offensichtlich funktionieren, da die Kamera nach dem Einlegen des Filmes das erste "Probebild" ausspuckte, danach auf das Drücken des Auslösers aber nicht mehr reagiert. Die Kamera ist innen sauber und nicht verschmutzt, wurde aber seit ca 15 Jahren nicht benutzt.. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte dass die Kamera nicht auslöst, bzw danach nichts tut? ist sie möglicherweise irgendwie fest oder verklebt?! Wäre schön wenn ich sie Irgendwie wieder zum Laufen bekommen könnte! p.s. der Film ist neu und nachdem ich die Klappe des Filmfachs wieder öffnete und schloss spuckte die Kamera das erste "richtige" Bild aus, was sich jedoch lediglich von blau zu weiss entwickelte... ;/ Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Soll man heutzutage noch Kameras kaufen?

Manchmal sieht man ja in der Stadt noch Leute, die Digitalkameras mit sich rumschleppen und manchmal auch so Angeber mit Spiegelkameras und langen Rohren dran (keine Ahnung, was das soll...). Aber heutzutage gibt es doch Handys. Sind die Leute zu doof und lassen sich so Kameras aufschwatzen?

Daher meine Frage nach Rat: Wäre es sinnvoll, wenn ich mir so eine Kamera zulege (egal ob mit oder ohne so ein Rohr)? Ein Kumpel meint nämlich, dass die voll gut sind (glaub ich nicht).

...zur Frage

Welche Sofortbildkamera hat breite Bilder und Selbstauslöser?

Heyy, Ich will mir eine Sofortbildkamera kaufen die so breit Bilder macht also so in Form von einer kleinen Karteikarte her und einen Selbstauslöser hat. Kennt ihr da ein Modell? Schonmal Danke^^♡

...zur Frage

Sofortbildkamera für Einsteiger?

Hey,

welche Sofortbildkamera würdet ihr Einsteigern empfehlen? Das Design ist mir nicht so wichtig, jedoch sollte sie möglichst günstig sein und eine gute Bildqualität aufweisen.

Gibt es auch Sofortbildkameras, die man unter Wasser benutzen kann?

Ich freue mich auf eure Antworten!

LG, SunnyFlower123

...zur Frage

Wo her bekommt man heutzutage eine Musrolle bzw. Wie nennt man diese heute?

...zur Frage

Welche Digitalkamera könnt ihr empfehlen? (gute Qualität der Bilder & günstig)

Hallo zusammen!

Meine alte Kamera ist schon uralt und daher ist die Qualität nicht die, die man sich heute so wünscht. Daher will ich mir endlich ein neues Modell anlegen. Aber was sich in der Zeit alles so geändert hat, da bin ich nicht so auf dem neusten Stand und weiß auch gar nicht, was ich alles beachten muss. Sie sollte eine gute Qualität haben, weit zoomen können und günstig sein (eigentlich unter 150€). Meine Schmerzgrenze liegt aber allerhöchstens bei 200 €. Habt ihr Erfahrungen mit Digitalkameras? Welche könnt ihr weiterempfehlen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar. Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?