Wo bekommt man heute noch Schuhe, die richtig lange halten?

10 Antworten

Kann ja irgendwie nicht sein.

Es gibt Schuhe die sind gut verarbeitet aber an ungünstigen Stellen genäht wurden.Da muss man halt besser drauf aufpassen.

Ich gehe immer nach Schuhcenter Siemens oder richtige Marken Label.

Selbst meine Fußball Schuhe halten mindestens 2 Jahre.Sind zwar teuer aber man merkt auch wieso.

Schau dir vorm kauf halt an das du auf die nähte achtest,welche Marke und vorallem wie die Sohlenverarbeitung ist.

Outdoor Schuhe halten bei mir generell 2 Jahre.Bei richtiger Pflege und Umgang .Vielleicht machst auch etwas falsch

Auf Nähte usw. habe ich wirklich nicht geachtet. Bei den Puma-Schuhen war z. B. alles gelebt. Waren nach fast 6 Monaten kaputt für 40€.

Deichmann hätte ich Dir auch nicht empfohlen, das ist alles Dreck. Die hat man,wenn man sie nicht oft trägt, wenn es hochkommt, mal zwei Jahre.

Ich habe hier zuhause Schuhe von meindl, Winterstiefel und Halbschuhe. Die Winterstiefel habe ich seit - ich muss mal nachdenken, da war mein Sohn in der 7. Klasse..... - seit genau 5 Jahren, sehen noch aus wie neu und ich habe die im Winter sehr oft an. Die Halbschuhe habe ich schon ewig, sehen jetzt nicht mehr so gut aus, aber sie fallen wenigstens nicht auseinander.

Die habe ich in einem Outdoorladen gekauft. Die kosten um die 150,-- Euro rum, aber die hat man auch ein paar Jahre lang. Und ich gehöre nicht zu den Frauen, die ständig ihre Schuhe pflegen, die werden von mir ab und zu eingesprüht, wenn sie dreckig sind, werden sie abgebürstet und mehr mache ich da nicht.

Meindl kann ich empfehlen.

https://www.google.de/search?q=meindl&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=SMU2WOP6Lsmv8wfx1J7ICA

lg Lilo

Meindl-Schuhe kann man zur Reparatur sogar einschicken, die stehen nämlich hinter Nachhaltigkeit, statt Wegwerfen

@tommy40629

Es gibt doch bestimmt Outdoorläden in Deinen Umfeld, muss ja nicht Globetrotter sein. Die führen Meindl-Schuhe.

wenn du lederschuhe kaufst, die pflegst und regelmässig neu besohlen lässt,halten die in aller regel mehr als 1 jahr

Richtig gute Schuhe gibt es von Philippe Model. Sneaker und Schnürschuhe. Die haben sogar eine modische Einlegesohle, die einen ruckzuck um mindestens 2cm größer macht.

Mein erstes, vor 5 Jahren gekauftes Paar Schuhe habe ich heute noch.

Think sollen sehr bequem aus, aber leider auch arg nach Gesundheitsschuh.