Wo bekommt man harten Karton her?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde nach Buchbinderpappe/Buchbinderkarton Ausschau halten. Gibt es in verschiedenen Stärken. Einfach im Bürobedarfhandel oder Schreibwarenladen danach fragen. Auch im Internet unter diesen Begriffen zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach mal beim nächsten Discounter (Aldi,Lidl,etc,) vorbei. Die haben im Ausgangsbereich immer solch Container in die man die Verpackungen werfen kann. Da sind immer auch ganze Kartons oder Pappbögen in den verschiedensten Stärken drin. Nimm dir eine Schere mit, dann kannst du dir direkt ein passendes Stück rausschneiden. Sollten in der Kiste gerade keine Kartons liegen, frag einfach mal ne Verkäuferin. Die geben dir sicher etwas. Die schmeißen davon täglich massenhaft weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Icecoldemoqueen 01.11.2015, 10:56

Ja ich weiß das die soetwas machen, aber um ein Hartgebundenes Buch zu machen braucht man spezielle Kartons, aber tortzdem danke (:

0

Was möchtest Du wissen?