Wo bekommt man gute und billige Kinderwagen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hey,

Meine Frau und ich haben gute Erfahrungen mit Teutonia Kinderwagen gemacht. Diese Kinderwagen sind nicht gerade billig, sind aber äusserst robust. Wir haben uns kürzlich den Teutonia Mistral 04 inkl. Softtasche gekauft. Dieser kostet im Fachhandel etwa 480 Euro. Bei Idealo http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/6012.html kannst Du ihn für ca. 400 Euro bekommen. Vorteil dieses Wagens ist, dass Dich das Kind entweder ansehen kann oder in Fahrtrichtung gucken kann. Hierzu wird einfach nur der Schiebegriff umgedreht.

Anraten würde ich keine Luftbereifung sondern Vollgummireifen. Bei den Luftreifen kannst Du dich ggfls. auf häufigeres Reifenflicken einstellen.

... also in Polen und in Tschechien würde ich also lieber nicht kaufen. Wenn Sie es günstig haben wollen, dann sollten Sie auf jeden Fall im Internet suchen. Ich würde aber auch nicht jeden (kleinen) Internetshop nehmen, sondern lieber den größeren Anbietern trauen. Seh Dich doch einfach mal bei dem Anbieter etwas um: www.kinderwagen-sportwagen.de

Ich habe für unsere Tochter eine gebrauchten Kinderwagen von Teutonia gekauft. Gefunden habe ich den im Internet auf http://www.gebrauchtekinderwagen.de . Der Kontakt zum Verkäufer wahr sehr nett und da er nicht weit von uns entfernt wohnte konnten wir den gebrauchten Kinderwagen vor Ort ansehen und auch gleich mitnehmen. 40 Euro haben wir für diesen gebrauchten bezahlt. Und da es sich um einen Markenkinderwagen handelt hatten wir bis jetzt noch keine Probleme damit. Es kann sich also auch lohnen einen gebrauchten zu kaufen.

Es gibt immer mal wieder Flohmärkte für Eltern und werdende Eltern. Organisiert von Familienbildungsstätten oder Mütterzentren. Vielleicht versuchst du mal über diese Organisationen Kontakte zu knüpfen. Selbst wenn es dort keinen Flohmarkt gibt, gibts sicher Aushänge wo wer welche Sachen gerade verkaufen möchte. LG Lotusblume

Bei uns gibt es den Babybasar. Hier findest Du alles von der Bekleidung, Spielsachen, Kinderwagen blablabla zu wirklich kleinen Preisen (gebr. Matsch-Hose für 1 €!! Hält mittlerweile schon 2 Jahre!!). Hier haben wir auch einen Kinderwagen gekauft (40 €) und ihn dort ein Jahr später wieder verkauft (30 €). Schau' mal in Deine Tageszeitung, vielleicht wird so was in Deiner Umgebung angeboten. Veranstaltet wird meistens sowas vom Frauenbund, Caritas oder Pfadfindern.

Schau einfach mal im Internet nach. Oder frag im Fachhandel nach Vorjahresmodellen. Vorsicht bei Gebrauchten Wagen, auch wenn sie rein von der Optik noch einen passablen Eindruck machen, ein Wagen der ca. 3Jahre intensiv genutzt wurde u. auf den vielleicht auch noch zusätzlich ein Geschwisterkind gepackt wurde, ist meist von der Technik her aufgebraucht. Ich habe 4 Kinder u. entsprechende Erfahrungen mit neuen sowie mit gebrauchten Wagen. Lieber nicht an der falschen Stelle sparen.

Halte doch einfach Ausschau nach Auslaufmodellen. Die sind oft erheblich im Preis reduziert. Zudem kannst du auch versuchen zu handeln. Manchmal lassen sich die Händler drauf ein und geben die Wagen etwas günstiger ab oder man bekommt noch etwas dazu.

Fall es kein neuer sein soll, bei uns verkauft der Kinderschutzbund gebrauchte Kinderwagen. Ebenso haben die meisten Second-Hand-Läden oft verschiedene Wagen zur Auswahl da.

wir haben einen bei ebay gekauft.für nur knapp 200 euro.ein vergleichbarer hätte im laden mindestens 300 euro gekostet.wir sind sehr zufrieden.

guten Super-Kinderwagen gebraucht kaufen. Man braucht die Teile ja nur ein paar Jahre.

ausführlich sind die im bgb zu finden § 626.

huch, sorry

0

polen, tschechien sollen preiswert und trotzdem gut sein.

Was möchtest Du wissen?