Wo bekommt man gute Matratzen und was sollte man mindestens ausgeben?

7 Antworten

Hallo schau mal bei 3DEA vorbei. Dort gibt es derzeit eine Aktionsmatatze SERVUS für kleines Geld. Wir haben dort auch zwei Matratzen gekauft. Ist hervorragend in der Liegeeigenschaft und diese Matratze wird auch noch passiv belüftet. Echt der hammer. Die Matratze kostet ca,. 170 €.

Matratzen Concord ist doch schon recht preisgünstig. Wenn es nicht sehr eilt, würde ich auf eine Aktion bei denen warten. Die werden öfters angeboten. Entscheidend ist das Probeliegen und bei Concord hast Du die Möglichkeit die Matratzen auch zuhause zu testen.

halt mal deine Nase an so eine Discounter-Matratze... da treibt es dich schnell in einen Laden, die Dir Schadstoffarmut mit Brief und Siegel gibt. Kosten zw. 400 und 1000 Euro für eine 140x200-er Matratze. Z.B. Dormiente, gibt es in einigen Städten.

Habt ihr Erfahrung mit der Marke Vitalis von Matratzen Concord gemacht. Ich bin kurz vor dem Kauf des Modells Duo Touch H2 + H3. Teilt ihr mir eure Meinungen?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

E-Gitarre für Anfänger welches Modell Qualität und Preis?

Hallo Leute
Ich liebe Rock,Blues und Swing und wollte deswegen mal selber anfangen Gitarre zu spielen.
Da kommt Weihnachten grade recht, das Weihnachtsgeld würde ich in eine super Ausrüstung, die lange hält, gerne investieren.
Dafür war ich also heute im Musicstore in Köln und habe mich beraten lassen.
Das Ergnebis
Ich solle eher ein Bischen weniger Geld ausgeben, eine Gitarre von Jack ans Daniels kaufen.
Habe mich für das stratocaster Modell entschieden, keine les Paul.
Doch ich war eig garnicht zufrieden mit der Qualität und dem Klang, bin wahrscheinlich etwas zu verwöhnt von meinen Freunden.
Habe mir dann eine Original stratocaster von fender genommen und ausprobiert
TOP alles bestens super klang wie ich es mir vorgestellt habe und auch leicht zu spielen
Sollte man sich eine Gitarre für 500€ am Anfang holen, aufhören will ich ja nicht und habe keine Lust mir später ein neues Gerät zu kaufen. Ich meine wenn man eine kauft kann man ja für immer damit spielen ...
dazu hab ich mir den fender Mustang GT 100 ausgesucht.
Sollte man sich als Anfänger so ausstatten ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Warum sind 1 Meter breite Luftmatratzen nur so kurz?

Hallo,

ich habe schon lange im Internet nach Luftmatratzen gesucht. Allerdings sind diese immer nur maximal 185 oder 191cm lang, bei einer maximalen Breite von einem Meter. Ich verstehe das nicht. Es müsste genauso gut welche geben, die mindestens 2 oder 2,1 Meter lang sind.

Der durchschnittliche Mann ist schon über 1,80 Meter groß. Es heißt immer, dass Matratzen mindestens 20 cm länger sein sollen (durch das Strecken, die Arme usw.), als man selbst. Und ich kann das nur aus Erfahrung bestätigen.

Warum gibt es also keine 210 oder 200x100cm Luftmatratzen? Wenn ich so etwas mal gesehen habe, dann nur von unseriösen Herstellern mit haufenweise schlechten Bewertungen, wegen Gestank, schlechter Verarbeitung, Defekten usw. Also keine Qualität.

Ansonsten gibt es noch einige 200x200cm Matratzen, aber die sind nunmal 1 Meter zu breit. Dafür habe ich keinen Platz, es wäre unnötige Last, unnötiges Aufblasen und ich müsste fast doppelt so viel dafür bezahlen.

Ich hoffe jemand versteht das bzw. hatte schon das gleiche Problem.

Zum einen würde ich gerne wissen, warum das so ist und ob mir doch jemand etwas empfehlen kann, was ich vielleicht noch nicht gesehen habe. Es muss mindestens 2 Meter lang sein und nur maximal 1 Meter breit. Ebay und Amazon kann man vergessen.

...zur Frage

Sind Ikea Schränke gut?

Ich habe vor, mir einen neuen Kleiderschrank zu kaufen. Da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, habe ich mir jetzt den Schiebetüren Schrank von Ikea ausgesucht. Doch hat dieser auch gute Qualität? Also hält er auch z.B. Umzügen stand? Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?