3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bei Amazon ausgesuchte Matratze ist weder eine Latex-Matratze, noch eine gute Matratze. Eine 180x200 cm einteilige Matratze aus Latex ist ja gar nicht hantierbar, zumal die Matratze regelmäßig gewendet werden muss. Besser 2x 90x200 oder Matratze mit zwei getrennten Matratzenkerne in einem Bezug. Lass dich erst einmal gut beraten, um deine persönlichen Anforderungen ermitteln zu lassen und Fehlkäufe zu vermeiden.

37

In der Tat gibt es z.B. bei Karstadt gar nicht eine solch große Matratze auf Lager. Die kann bestellt werden, das dauert allerdings 6 Wochen. 2 kleine Matratzen sind verfügbar. H3 habe ich als Härtegrad herauskristallisiert, mehr Beratung ist nicht mehr nötig, oder? Jetzt wird nur noch verglichen. XXXLutz, Ikea, Segmüller, mömax. Hab ich noch jemanden vergessen?

0

Hast Du schon beim Möbelschweden geschaut?

Du kannst bei Ikea probeliegen und bekommst einigermaßen vernünftige Beratung.

Geh einfach in ein vernünftiges Bettenfachgeschäft. Die messen dich aus und bieten dir die optimale Matratze an. Dein Rücken wird es dir danken!

37

Dann gib mir doch mal eine Adresse, wo ich hingehen werde.

0
50
@gentlesea

Ähm, ich war das letzte Mal vor 10, 11, 12, 13, keine Ahnung Jahren in München.

Das Branchenbuch hilft sicher weiter.

0

Eingewöhnungsphase oder falsche Matratze?

Ich habe mir zwei KOMFORT-SAN® 50-Matratzen von Ravensberger zugelegt (Härtegrad 3, 7-Zonen-Kaltschaummatratze). Mein Lattenrost ist verstellbar und daher wohl nicht der "Übeltäter".

Seit 6 Nächten liege ich Probe und wache leicht "verstaucht" auf. Am Härtegrad kann es kaum liegen: Eine der 2 bestellten Matratzen ist weicher ausgefallen und auch nicht besser für mich. Gibt sich das noch oder ist es einfach eine für mich ungeeignete Matratze? Vorher hatte ich eine Latexmatratze.

Danke für eure Erfahrungen.

...zur Frage

Ein Lattenrost oder Zwei?

Hallo ich habe ein 180 x 200 Bett für meine Frau und mich! Ich habe allerdings nicht zwei 90er sondern eine 180er Matratze. Bisher habe ich zwei 90er Lattenroste, die jetzt kaputt sind. Sollte ich jetzt lieber ein 180 Lattenrost holen oder macht es keinen Unterschied ?

...zur Frage

Passt ein Spannbettlaken von IKEA mit der Größe 180 x 200 cm auch auf 2 x Matratzen mit jeweils 100 x 200 cm?

...zur Frage

Europaletten bett selber bauen?

Ich will ein Bett aus europaletten bauen am besten 140×200 die Masse ist etwas schwer für sowas finde auch nur welche die 160×200 oder 180×200 aber mein zimmer ist dafür zu klein deswegen muss es 140×200 sein aber wie kann ich die paletten jetzt so schneiden das sie sich noch was aushalten und gut sehen ? Ich weiß jetzt die Masse von einer palette nicht und am besten würde ich gerne das die Matratze nicht nur auf den paletten drauf liegt sondern das die Matratze eingebaut ist das sie nicht weg rutschen kann

...zur Frage

Welcher Härtegrad bei Matratze und Lattenrost im Paarbett?

Ich habe 180 x 200 Bett und dazu brauche ich noch einen Lattenrost und eine Matratze.

Ich habe schon viel rumgesucht, doch noch nichts so richtiges gefunden.

Ich würde gerne eine große Matratze nehmen, denn ich mag diese Lücke in der Mitte dann nicht.

Doch es gibt nur Härtegrad bis 120 kg.

Ich wiege 60 kg und wenn mein Freund 90 kg dann würde das doch nicht gehen oder?
Genau das gleiche mit dem Lattenrost.

Was habt ihr in eurem Bett, könnt ihr was empfehlen?

...zur Frage

Mittig liegen - Boxspringbett?

Hi ;) Habe seit einem Jahr ein Boxspringbett 180*200. Das Bett ist eigentlich sehr bequem nur hab ich das Problem wenn ich in der Mitte des Bettes liege bildet sich immer eine Mulde. Ich habe zwei einzelne Matratzen die in einem Überzug zusammen verpackt sind.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie sich diese Mulde nicht mehr bildet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?