wo bekommt man gute Akkus fürs Handy?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Snishana,

bezugsquellen gibt es viele. Ebay, Amazon oder einem Shop bei dir in der Nähe (Media Markt, Saturn etc.)

Die Wahl des richtigen Akkus ist da schon schwerer. Hersteller empfehlen natürlich das du nur ihre eigenen Originalen Akkus verwenden sollst.

Das liegt nicht nur daran das die Hersteler Geld mit Ersatzteilen machen wollen. Das liegt auch daran das die Hersteller nicht garantieren können das Akkus anderer Hersteller genauso sicher sind die wie eigenen.

Aus Kostengründen wird oftmals zu einem Akku eines anderen Herstellers gegriffen. Das ist dadurch gefählich da du nicht weißt wie es im inneren des Akkus aussieht. Du weist z. b. nicht ob der Akku deshalb so günstig ist weil an der Sicherheitselektronik gespart wurden.

Ich hoffe du verstehst was ich meine?

Ich selbst werde auch weiterhin Akkus anderer Hersteller verwenden. Ich achte jedoch darauf das ich nicht den billigsten China Akku kaufe.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Amazon.de 2. Was du gehört hast, ist totaler Unsinn. Auch nicht originale Akkus sind (auf amazon) gut.

Am besten Saturn die Dinger sind auch nicht so teuer,von gefälschten kann dein Handy sogar explodieren

Kommentar von illerchillerYT
24.02.2016, 22:55

so ein Quatsch!! das KANN nicht explodieren? woher hast du dieses Märchen?

0
Kommentar von bubulubuuuu
24.02.2016, 22:56

Kann es nicht?schau mal youtube paar videos oder Zeitungsartikel;)

0
Kommentar von illerchillerYT
24.02.2016, 22:57

du hast keine Ahnung. du bist der Typ, der vom Hörensagen weiterquatscht. deshalb DISLIKE.

0
Kommentar von truefruitspink
25.02.2016, 00:07

Nur damit ihr es wisst das was er da schreibt mit dem Explodieren stimmt wirklich! Ein Mann hat sein Ohr verloren wegen so Billigen Schrot Akkus/Handys.

0

Das Günstigste wird wohl im Internet sein. Wichtig ist, dass Du auf die mAh Zahl achtest.

Oftmals sind sogenannte "Sonderangebote" gar nicht  billig, weil diese Akkus wenig mAh haben, was bedeutet: Um so weniger mAh umso kürzer ist die Akku-Laufzeit.

Ja bei Media Markt gibt es originale, hab mir auch einengeholt. 

Die Akkus von Polarcell sind aber auch gut.

Was möchtest Du wissen?