Wo bekommt man Günstige Digitale Spiegelreflexkameras im Internet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Melde dich bei www.dslr-forum.de an und schau da in den "Biete"-Bereich. Da verkaufen Forenmitglieder ihre alte Ausrüstung. Mit etwas glück kommst du da recht günstig an ein älteres Einsteigermodell, z.B. eine Pentax K100D. Das ist immer noch meine einzige Kamera und ich bin damit absolut glücklich.

Hier ist z.B. ein gutes Angebot (baugleich mit Pentax K10D): http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=904997

Das ist schon fast eine semiprofessionelle Kamera, die z.B. gegen Staub und Spritzwasser komplett abgedichtet ist und für viele Einstellungen direkt einen eigenen Schalter hat. Damit hat sie in gewisser Weise auch den modernen Einsteigermodellen für 500€ und mehr noch etwas voraus. Allerdings sollte man natürlich auch auf dem Teppich bleiben, die Kamera ist einfach alt und hat z.B. für heutige Verhältnisse ein schlechtes Rauschverhalten und einen relativ langsamen Autofokus. Nichtsdestotrotz haben viele mit dieser Kamera unfassbar schöne Bilder gemacht und du kannst das auch.

Allerdings hat der Nutzer, der sie anbietet noch keine Beiträge im Forum, also frag ihn am besten ob du die Kamera auch persönlich abholen kannst.

0

also für 300 euro kriegst du mit glück eine ganz einfache einsteiger dslr mit 18-55mm objektiv. mit ner sony alpha oder ner canon1000d könntest du vllt glücklich werden. einfach warten, manchmal haben die großen elektronik fachmärkte ein kit im angebot. für weniger kriegst du nur was gebrauchtes oder richtigen schrott. 300 is schon die unterste grenze. ansonsten viel spaß beim fotographieren

ja das würde mir auch reichen.

0
@MissUnfabulous

Nimm eine gute gebrauchte. Damit wirst du glücklicher als mit einem neuen Fisher-Price-Modell, das dich noch dazu mehr Geld kostet.

0

Was möchtest Du wissen?