Wo bekommt man günstig guten Stoff zum nähen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daß man beim Einkauf von Stoff und Wolle so richtig abgezockt wird. Selbst in "Reste-Geschäften" kostet 1mtr. Baumwollfrotte zwischen 12,-- und 17,-- Euro. Bei der Wolle ist es das gleiche, in Spanien können die Landwirte Ihre Wolle nicht mehr verkaufen, während bei uns 100g Sockenwolle mehr als 6,-- Euro kosten. Bei den Stoffen ist es sogar so, daß man für sehr viel Geld so richtig altbackene Stoffe bekommt. Da braucht man sich nur die Stoffe von Kollektionen im Geschäft anschauen und Soffe im Stoffgeschäft.

Ich besorge mir die Stoffe, die ich brauche immer bei Buttinette online. Da kann man sie zwar nicht direkt sehen und anfassen, aber sie sind auf jeden billiger. Und mit der Qualität war ich bis jetzt auch mega zufrieden. DH! Meistens war der Steoff auch größer als angegeben, zum Beispiel geg. Maße 140cm breit, und es war 150cm.

Es wäre gut, wenn man wüsste wo du wohnst!

ja auf dem Land was wäre denn in paderborn fürn laden? falls du das weißt aber ab mesten wäre es wenn man mir gute internetseiten nennen würde. danke

0

Was möchtest Du wissen?