Wo bekommt man große Kartonflächen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde Dir vorschlagen, dass Du statt Karton die Poster auf eine grössere Korkplatte aufbringst. Das sieht wesentlich besser aus, als wenn Du die auf einen schnöden Karton machst. Und die Korkplatten gibt es im Baumarkt in allen möglichen Grössen, zumindest hier in Spanien, bestimmt auch bei Euch in D. Vielleicht auch in einem guten Bastellfachgeschäft oder in einem Zubehörladen für den Modellbau.

Das klingt doch mal mach einem guten Vorschlag, vielen Dank für den Tipp ;) Auf Kork bin ich überhaupt nicht gekommen!

0
@Dante89

funktioniert, machen wir nämlich auch so. und sieht auf alle Fälle besser aus. Viel Glück beim Kauf. Bekommst bestimmt welchen.

0

Frag einmal bei einem Möbelhändler nach.

Zieh das Poster an der oberen und unteren Kante auf schmale Holzleisten, an denen Du jeweils mittig einen kleinen Haken / Öse befestigst.

Du kannst die Poster an diesen Ösen aufhängen (auch unten) und später sogar wieder zusammenrollen.

Ich vermute, dass sich das Poster an der Dachschräge auf diese Methode nicht genügend spannen lässt, um ein durchwölben in den Raum zu vermeiden!

0

Was möchtest Du wissen?