Wo bekommt man große Kartonflächen her?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich würde Dir vorschlagen, dass Du statt Karton die Poster auf eine grössere Korkplatte aufbringst. Das sieht wesentlich besser aus, als wenn Du die auf einen schnöden Karton machst. Und die Korkplatten gibt es im Baumarkt in allen möglichen Grössen, zumindest hier in Spanien, bestimmt auch bei Euch in D. Vielleicht auch in einem guten Bastellfachgeschäft oder in einem Zubehörladen für den Modellbau.

Das klingt doch mal mach einem guten Vorschlag, vielen Dank für den Tipp ;) Auf Kork bin ich überhaupt nicht gekommen!

0
@Dante89

funktioniert, machen wir nämlich auch so. und sieht auf alle Fälle besser aus. Viel Glück beim Kauf. Bekommst bestimmt welchen.

0

Frag einmal bei einem Möbelhändler nach.

Zieh das Poster an der oberen und unteren Kante auf schmale Holzleisten, an denen Du jeweils mittig einen kleinen Haken / Öse befestigst.

Du kannst die Poster an diesen Ösen aufhängen (auch unten) und später sogar wieder zusammenrollen.

Ich vermute, dass sich das Poster an der Dachschräge auf diese Methode nicht genügend spannen lässt, um ein durchwölben in den Raum zu vermeiden!

0

Bildqualität erhöhen für Posterdruck?

Ich möchte gern ein Poster für den Privatgebrauch von einem Bild aus dem Internet drucken.

Leider gibt es das Bild im Internet nicht in genügend hoher Auflösung; auch über "Ähnliche Bilder" bei Google ist nichts zu finden.

Gibt es eine Möglichkeit die Qualität des Bildes zu erhöhen, so dass das Poster hinterher scharf ist?

...zur Frage

Autotür klemmt - wie öffnen?

Ich habe schon mal wieder eine Frage zu meinem tollen Audi 80...

Nachdem das Auto jetzt läuft und alle nötigen Reparaturen durchgeführt worden sind, hat mir ein Bekannter beim Verladen eine Türverkleidung beschädigt. Da aber mehr als nur die Verkleidung mittlerweile nicht mehr so schön ist, habe ich mir eine neue Innenausstattung organisiert.

Diese ist soweit verbaut, lief alles ohne große Probleme - allerdings ist irgendwas beim Einbau der Türpappe an der Fahrertür (glücklicherweise nur hinten) schiefgelaufen. Seilzug eingebaut, den Stift für die Verriegelung durch die Öffnung getan und die Pappe eingehängt. Funktionierte soweit alles. Allerdings habe ich die Tür dann zugemacht und seitdem lässt sie sich nicht mehr öffnen... Weder von innen noch von außen.

Die Türpappe habe ich mittlerweile wieder rausgenommen, was schwieriger war, da diese zwar nicht festgeschraubt, aber mit den Dichtungen in der Tür war. Die Zentralverriegelung (mit weißem Kabel zum Verriegelungknopf) funktioniert, beim Ziehen am Verriegelungsknopf geht die Tür ebenfalls auf, der Seilzug (in gelb) arbeitet ebenfalls so, wie er soll. Das Schloss macht auch Geräusche, wenn man auf- und zuschließt, allerdings zieht sich der Verriegelungsknopf nach mehrmaligem Ziehen am Türgriff hinunter.

Nun weiß ich nicht, warum das Schloss klemmt, die Tür lässt sich nicht bewegen und ich habe schon alle beweglichen Teile hin- und herbewegt, um zu sehen, wo der Fehler ist, aber offensichtlich ist nicht defekt.

Daher die Frage: Wo liegt der Trick, um die Tür wieder gangbar zu machen, das Schloss zu öffnen und die Türpappe wieer einzubauen, ohne, dass die Tür wieder verklemmt?

Vielen Dank schon einmal für eute Hilfe.

...zur Frage

Kann man bei dm Poster drucken lassen?

Ich fotografiere, und habe Bilder die ich gerne auf Poster Format haben würde, damit ich sie im Haus aufhängen kann. Meine frage kann man das bei dm machen lassen, die haben da ja eine fotodruckabteilung ?!?!

Oder muss ich da irgendwo besonders hin ?

~ Danke

...zur Frage

Muss Ikea die Versandkosten zurückzahlen?

Hallo.

Ich habe bei Ikea 2 Bilderrahmen gekauft. Diese sind beschädigt angekommen und jetzt will es zurücksenden. Leider klappt das nicht, da es grosse Bilderrahmen sind und bei DHL wird dies als Sperrgut behandelt. Die Versandkosten würden den Warenwert übersteigen, was natürlich völliger Unsinn wäre. Deshalb werde ich das Paket zu der nächstgelegene Ikea Filiale vorbeibringen und mein Geld zurückgeben lassen.

Jetzt meine Frage: Ich habe per PayPal bezahlt bekomme das Geld aber dann in Bar bei IKEA. Kriege ich die Versandkosten wieder oder nicht? Der Warenwert betrug 35,-Euro mit Versand 41,-. Bin mir nicht ganz sicher.

...zur Frage

Wie kann ich Poster in einem Bilderrahmen fixieren?

Hallo

ich habe hier ein paar große Poster die ich in Bilderrahmen gemacht habe es gibt nur ein Problem das die Poster nicht gerade im Rahmen bleiben was kann ich tun um die zu fixieren?

...zur Frage

Poster auf Rauhputz?

Wie kann ich Poster auf grobem Rauhputz anbringen, sodass möglichst wenig beschädigt wird? Und Bilderrahmen mit selbstklebendem Haken? Hab gehört es gibt eine Art Kleber, dass man ähnlich wie ein Kaugummi an Rauhputz dranmachen kann. Jemand Erfahrung? Geht der rückstandslos ab? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?