Wo bekommt man große günstige Palmen fürs Wohnzimmer?

2 Antworten

Hey, ich habe meine Wohnzimmerpalme im Internet gekauft. 

Es gibt einige gute Shops, wo man günstige Palmen und weitere Pflanzen kaufen kann. Der beste Shop ist meiner Meinung nach der Palmenmann da man hier eine große Auswahl und Top-Preise hat. Er liefert auch kostenlos, daher sparst du dir auch den Fahrtweg ;)

Kannst ja mal schauen, hier ist ein Link zur Webseite: http://goo.gl/IYgMfu

Schau mal bei Ikea in Kaarst. Hab schon des öfteren gehört, dass gerade grosse Pflanzen dort recht günstig sein sollen.Meine Schwägerin kaufte ihre Pflanzen immer direkt hinter der Grenze, in Venlo, weil sie dort viel billiger sind als hier. Dort gibt´s mehrere große Pflanzencentren (u.a. "Jacobs",dort haben wir unseren Rollrasen vor Jahren gekauft,der war dort über die Hälfte günstiger als hier). Ansonsten ist der Tipp von Bruno gut, hab selbst schon solche Kleinanzeigen gesehen, wo Leute ihre zu großgewordenen Pflanzen abgeben wollten.

Große Geburtstags/Jugendparty, wo lasst ihr eure Gäste rauchen?

Entweder in der Wohnung im WOhnzimmer?

Oder in der Küche bei geöffnetem Fenster und geschlossener Tür?

Oder im Hausflur mit geöffnetem Fenster?

...zur Frage

OBI, Dehner, Hornbach...

Preis-Leistung bei Pflanzen? Was sind eure Erfahrungen? Möchte mir eine Palme fürs Wohnzimmer holen...

...zur Frage

Meine Palme geht sehr schnell ein. Was soll ich jetzt tun?

Hallo,

Ich bin ganz verzweifelt! Meine dracaena Palme geht rasend schnell ein. Es sind zwei einzelne Stämme in einem großen Topf. Und an beiden Stämmen werden die Blätter erst gelb und dann vertrocknen sie. Hin und wieder verlieren Palmen von unten ja schon mal ein Blatt, deswegen hatte ich mir erst keine sorgen gemacht. Aber jetzt sind an dem kleinen Stamm 4 Blätter vertrocknet und 2 sind schon gelb. An dem großen Stamm sind 2 vertrocknet und 4 werden gelb. Und an manchen Blättern bekommt die Palme braune Spitzen, aber das Blatt ist noch Grün. Sehr oft gieße ich die Palme nicht und das hat bisher immer gut geklappt. Die Erde ist oben trocken aber in ca. 10cm Tiefe ist die erste noch feucht. Zusätzlich Putze ich jedes einzelne Blatt 2-3 mal im Jahr ab um den Staub abzumachen. Und alle paar Tage sprühe ich die Blätter mit Wasser ein, weil mir das ein Gärtner mal geraten hat. Hat jemand einen Tipp? Oder ist das vielleicht die Jahreszeit? Letztes Jahr hab ich dieses Blätter-absterben nicht beobachtet :-(

...zur Frage

Bananen im Garten anpflanzen, woher bekommt man Palmen?

Hallo!

Ich möchte gern Bananen im Garten anpflanzen und suche noch nach einem Händler, der Bananen Palmen anbietet? Wer kennt einen und weiß, mehr über Bananen in heimischen Gefilden?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?