Wo bekommt man Glukosesirup?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank! Dachte schon, das wäre aufwändiger :D

0
@KarmaChamele0n

Lt. wikipedia besteht der industriell hergestellte auch in unterschiedlichen Anteilen aus Fructose (5-50% Fruchtzucker). Aber in den div. selbstmacher-Rezepten wird nur Traubenzucker verwendet

0

Im Reformmarkt oder Bioladen, die gibt es in jeder Stadt ;).

Man kann ihn selbst herstellen, Rezepte gibts bei chefkoch.

Flachlegen beim ersten Date?

Hallo ihr Lieben!

Ich kenne schon länger einen Typen aus meinem Ort, aber erst seid kurzem haben wir einander besser kennengelernt, da wir gemeinsam in einem Verein sind. Vor ca. einem halben Jahr haben wir in einer rauschigen Nacht miteinander geschlafen. Seitdem gab’s zwischendurch immer Flirtereien sowie ein paar Küsse, mehr nicht mehr. Am kommenden Wochenende möchte er etwas mit mir unternehmen. Wegfahren, ausgehen und übernachten. Mir passt das leider gar nicht, da an diesem Abend wo wir fahren würden meine Freundin Geburtstag hat und ich nicht weiß ob sie Verständnis dafür aufbringen kann, dass ich mit einem Typen wegfahre. An dem Tag wo wir zurückkommen würden, ist Muttertag. Leider kann ich auch nicht sagen was meine Mutter davon hält wenn ich nicht da bin, vor allem weil sie die Tage aus dem Krankenhaus zurückkommt. Als ob das nicht schon alles wäre, bin ich mir nicht sicher ob ich in den nächsten Tagen meine Periode bekomme?! Ich musste vor einiger Zeit aus diversen Gründen meine Pille absetzen (verhüte also momentan auch nicht). Natürlich hab ich das mit meinem Zyklus nicht mehr ganz so im Griff. Laut meinen Berechnunge müsste ich sie in den nächsten Tagen bekommen. Was überhautp nicht geht, da wir untertags eine Therme besuchen wollten und nachst Party machen. Ich befürchte, dass er nur mit mir schlafen will und das alles deshalb macht. Ich kann bzw. will ihm auch nicht erklären müssen, dass ich das jetzt nicht will. Wir haben ja schon mal aber ich denke das zählt nicht wirklich. Wir wollen uns jetzt wirklich besser kennenlernen und es könnte sich durchaus etwas daraus entwickeln. Allerdings nicht wenn ich mich gleich flachlegen lasse. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich mich aus der Sache „rausreden“ kann. Ich will und kann dieses Wochenende einfach nicht mit ihm weg, da sind zu viele Dinge. Das Problem ist, dass wir beide in den nächsten zwei Monaten jedes Wochenende irgendwas geplant haben. Das heißt bis wir dazu kommen etwas zu unternehmen, vergehen zwei Monate, da interessiert es uns dann auch nicht mehr.

Kann mir irgendjemand einen Rat geben wie ich mich verhalten und was ich ihm sagen soll bzw. wie ich ihm das am Besten erkläre ohne dass er gleich davon ist?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?