Wo bekommt man Gewichte her,was kosten sie und ist 5 kg zu viel für eine Anfängerin (15)?

7 Antworten

Fange bitte vorsichtig an mit dem Training - Du kannst Dir sonst fürs ganze Leben Deine Gelenke und Muskeln (incl. Muskeln, Nerven etc.) kaputt machen. Fange mit 1-2 kg (beidseitig) an, mache Liegestütze (langsam steigern) und auch einfache Gymnastik-Übungen dazu, variiere Deine Übungen und lass Dir Tipps geben von entsprechenden Anfänger-Trainern. Auch im Internet findest Du bestimmt eine Menge guter Hinweise. Zu versuchen, mit Gewalt Muskeln aufzubauen, geht meist nach hinten los (Negativ-Ergebnis: viele Bodybuilder).

Gewichte gibt es eigentlich in so ziemlich jeden Sportgeschäft ich habe meine damals bei Inter Sport gekauft. Und ob es zu schwer ist hängt von dir habe und von der Übung. Es gibt Anfängerinnen die mit 5 KG gut zu recht kommen und welche für die das viel zu schwer oder zu leicht ist. Das kann man so nicht sagen.

5 kg sind viel zu viel für eine Anfängerin. Du mußt mit einem geringen Gewicht beginnen und dich langsam steigern.

Du kannst leere Plastikflaschen mit Wasser auffüllen und sie als Hanteln benutzen. Dann sparst du das Geld für die Gewichte.

Yeps, oder so! Sei flexibel!

0

Wasserflaschen sind nur eine Notlösung, da das Wasser darin herumschwappt und ungleichgemäß verteilt wird. Hab ich auch mal gemacht, war nichts auf lange Sicht.

0
@Nashota
  • Es gibt Wasserflaschen mit unterschiedlichem Fassungsvermögen = unterschiedliches Gewicht, (Flaschen eben voll machen!)
  • Es gibt bspw. kleine, mit Bleikugeln gefüllte Hanteln. Diese Kugeln sind in der Hantel frei beweglich und es ist erwünscht, dass sie sich hin und her bewegen. Gibt einen zusätzlichen Trainingseffekt. Ich benutzte diese im Sommer beim Joggen um meine Armmuskulatur für den Langlauf zu trainieren. Durch Abbremsen und Beschleunigen der Gewichte ergibt sich ein intensiver Effekt - wie bei den Wackelwasserflaschen...

Und - wie erwähnt, durch die von dir beschriebenen "Wackewasserflasche" wir auch das einseitige Gewichtheben etwas flexibler, da man gleichzeitig auch die Balance beachten muss...

1

Laufband ersetzt Joggen?

Hallo,

Ich hätte eine Frage. Kann ein Laufband das Joggen draußen ersetzen ? Und bringt es die gleichen Erfolge ?

VG

...zur Frage

wann sollte ich aufhören mit massephase?

Und zwar wollte ich fragen wann ich mit der Massephase aufhören sollte trainiere jetzt schon 5 Monate lang 3er Split 6 mal die Woche eine Stunde mein Bizeps Umfang ist in dieser Zeit 10 cm gewachsen ich habe vorher 60 kg gewogen und jetzt 80 nehme jeden Tag 4000 Kalorien zu mir habe angefangen mit 3000 wann soll ich mit dem Zunehmen aufhören wenn ihr mehr Daten wissen wollt zu Kraft u.s.w. sagt bescheid würde mich freuen wenn ihr mir antwortet

...zur Frage

kann man den Bauch Trainieren indem man über einen längern zeitraum gewichte auf den bauch legt?

Ich habe gehört das man wenn man sich paar KG (Von hanteln gewichte etc) auf den bauch legt für paar stunden oder so dies über einen längeren zeitraum zum Six Pack verhilft.. Stimmt dies? Ist zwar Faul, aber naja^^.. Hat jemand Ahnung davon? Gibt es dabei gesundheitliche risiken?

...zur Frage

Was ist bei McFit das niedrigste Gewicht bei den Hanteln?

Hallo, ich hab vor mich bei McFit anzumelden, da ich einfach nicht mehr Zuhause trainieren möchte und wollte deswegen mal fragen, was das niedrigste Gewicht bei den Hanteln ist. Ich denke ich könnte gut so um die 7 kg pro hand nehmen. Gibt es solch niedrige Gewichte? Danke im Voraus.

...zur Frage

krafttraining unausgeglichen.

Ich möchte heute mit Krafttraining zu hause anfangen. Ich habe 2 kurzhanteln, allerdings wiegt die eine ohne gewichte 200 g mehr als die andere. Auserdem bräuchte ich für manche Übungen, wie z.B. auf der einen seite der hantel 2kg und auf der anderen nur 1,25 kg und das bei beiden hanteln. Ist das ungesund?

...zur Frage

Frage zu Hanteln bzw. Hantelscheiben

Hey Leute,

habe eine Frage zu hanteln: Ich wollte mir 1 Kurzhantelset kaufen. Nun mein Problem: Für beide Kurzhanteln werden Gewichte mitgeliefert, sodass jede Hantel bis zu 15KG wiegen kann. Angenommen mir reichen in eine paar Wochen die Gewichte nicht mehr, kann ich dann im normalen Geschäfte, also von einer anderen Marke, Hantelscheiben mit mehr Gewicht kaufen ? Also passen die dann auf die Hantelstange oder kann es sein, dass die dann da nicht drauf passen ??

LG Giovinco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?