wo bekommt man gemafreie musik her?

6 Antworten

Du benötigst auch bei gemafreier Musik ein Recht des Urhebers, diese zu nutzen. Da empfehle ich www.imatunes.de - hier gibt es GEMA Freistellung + Lizenzvertrag, wo du die Rechte bekommst. :-)

Mittlerweile ist die Domain übrigens unter http://www.imatunes.com erreichbar und bietet sogar kostenlose Tracks an! :)

0

Wenn Du Deine Projekte mit guter Musik veröffentlichen willst, kann ich Dir nur www.gemalos.de empfehlen, das GEMA-freie Musik Portal im Internet!

Hi darfichnetsagen,

zu 1) www.gameaudio.net zu 2) für private Zwecke gibts auch 30 kostenlose Stücke zum Download - aber natürlich auch GEMA-freie Musik, die für die jeweilige Nutzung lizenziert werden kann zu 3) Nein, das hört sich ja nach einer gewerblichen Nutzung an - hierfür gibt es verschiedene Lizenzmodelle, die eine Nutzung in einem Spiel abdecken.

Wenn du allerdings mit "Nutzung in einem Spiel" sogenannte "Let's Play" Videos meinst, da wäre es wieder etwas anderes - hier könntest du beispielsweise die kostenlosen Songs von Gameaudio.net auch nutzen.

Ansonsten einfach mal direkt die Seitenbetreiber ansprechen, da bekommst du bestimmt Auskunft.

LG

Was möchtest Du wissen?