Wo bekommt man für seine alte Modelleisenbahn einen vernünftigen Preis?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Versuche es doch mal in einem größeren Modelleisenbahn Geschäft in Deiner Stadt. Mach Fotos und zeige sie dem Inhaber. Dann kannst Du auch bei ebay schauen wie dort die Angebote sind. Mit dem Verkauf würde ich aber noch bis November warten. Weihnachten steht vor der Tür. Im November Anfang Dezember vielleicht mal eine Anzeige in der Tageszeitung "für Sammler" anbieten. Interessenten können sich dann die Wagons und Loks vor Ort anschauen.

Vielen Dank!

0

Vielen Dank!

0

Vielen Dank!

0

Vielen Dank!

0

Egal ob Spur N oder Spur 0, den besten Preis erhälst Du bei Ebay. Da suchen alle Sammler und professionellen Händler und warten auf ein Schnäppchen. In einem Modellbahn laden erhälst Du nur die Hälfte, garantiert. Denn der Händler will ja auch noch ein Geschäft machen. Wenn es wirklich gut erhaltene Modelle aus den 50er Jahren sind kann es schon eine Menge Geld dafür geben.

Vergleiche doch mal entsprechende aktuelle Ebay-angebote mit Deinen Modellen (Ebayseite, > Kaufen, > Modellbau, und dann entweder > Modelleisenbahnen H0 oder >>Modelleisenbahnen und >> Spur 0 )

Diese Rubriken kannst Du auch noch auf Loks (Wechselstromlokomotiven = Märklin) und Wagen und Gebäude und elektisches Zubehör runterbrechen. Viel Erfolg, wenn noch Fragen sind, einfach melden PS: Du brauchst nicht bis November warten, Sammler suchen immer!

Vielen Dank, Deine Auskunft hat mir sehr geholfen!

0

Herzlichen Dank, Du hast mir schon sehr geholfen!

0

DU HATTEST VOLLKOMMEN RECHT....!!!! Guten Preis bei ebay erzielt.....!!!!! Alle anderen boten weniger als die Hälfte...!!!! NOCHMALS VIELEN DANK für den guten Tip..!!!!

0

Den Wert erfährst Du über den Koll Katalog. Was Du dann dafür bekommen kannst, siehst Du bei Ebay.

Danke für den Tipp!

0

Wenn es Spur H0 ist, empfehle ich ebay. Ansonsten gibt es auch immer wieder Sammler-Messen. Wenn es einen größere Spur ist, z.B. Spur 0 oder Spur 1, dann schreibe nochmal, denn dann kann ich Dir andere Messen empfehlen.

Vielen Dank!

0

Es gibt professionelle Internet-Verkäufer, da kannst du dich über marktübliche Vergleichspreise informieren und dann auf die Sammlermesse, wie Wolfgang Foerster schon gesagt hat. z.B.: http://www.williwill.de/

Danke, ja den williwill hatte ich auch schon gefunden!

0

guten Abend

ich wuerde es bei einem Auktionshaus

versuchen,nicht die Bucht.

es kann aber sein das ein Auktionshaus fuer

die Bewertung Gebuehren verlangt,am besten

vorher fragen.

 gruss klaus

ANLAGE VERKAUFT...!!!! Ich bedanke mich bei allen für die guten Tips. Ich habe meine Anlage bei ebay versteigert und einen - wie ich meine . fairen Preis erhalten. Alle anderen boten mir weniger als die Hälfte dieser Summe an! Danke für den Tip mit ebay....!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?