Wo bekommt man Farbe für Autolack her - in kleine Mengen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Autolackierer! Anhand deines Farbcode mischt er dir in der Regel auch eine Sprühdose zusammen. Farbenfachgeschäfte haben meist auch eine Mischanlage. Müßtest dich halt erkundigen was dort Kleinstmengen sind oder das nur Kiloweise möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was Lackbekleidung betrifft!

Jo, so einen Farben-Fachhändler habe ich hier gefunden und mischt mir auch für einen guten Preis die Farbe an - DANKE

Im Zubehörhandel, kann auch bestellt werden. Nummer der Farbe angeben.

Der Wagen ist doch schon ausgeblichen. Was soll er denn da mit dem Originalton. Fällt ja viel zu sehr auf.

@sjaekel

Danke für die Bestätigung :-)

Fahr mit dem Auto zu nem Farbenfachmarkt. Die sollen Dir nen passenden High-Solid-Lack anmischen. Kostet die Kilo-Dose um 20 Euro. Wird zwar nicht so lange halten, wie ein original Autolack, aber dann kannst Du immer wieder nacharbeiten (so alle 2-3 Jahre, länger, wenn Du nur Handwäsche machst).

Es gibt spezielle Firmen, die dir jeden beliebigen Farbton zusammenmischen.

zB. Autolack24.de

am Besten, du googelst mal, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe so ne Firma, da kannst du persönlich hinfahren und die bestimmen deine Farbe "Computergenau".

Im KFZ-Teile Handel zum Beispiel ATU usw.