Wo bekommt man Euromünzen aus dem Vatikan?

4 Antworten

ebenso wie andere kleinstaaten hat der vatikan KEINE eigene prägeanstalt, sondern lässt seine münzen von einer leistungsfähigen GROSSEN prägeanstalt herstellen: das macht die königl. niederländische münze. dort kann man auch als privatkunde bestellen, aber die wissen, wie sich die preise dieser münzen entwickeln und verkaufen schon mit entsprechendem "seltenheitsaufschlag".

guck doch mal bei ebay! Als der Euro noch neu war, gab es da einen Riesenboom!

hallo vera sende dir hier eine telefonnr. unter der du die münzen bestellen kannst 00431718112222--Fax:001718112210 Adresse IMM Münz-Institut Gmbh Rennweg 79-81 1030 Wien

Danke! Weißt du zufällig auch, wie teuer die Münzen dort sind?

0

derzeit eine aktion -statt 29.90 nur 9.90

0

Was kann man bei lovoo als Anfangsnachricht schreiben damit man eher eine Antwort bekommt, statt Hi wie geht's oder so?

...zur Frage

Fettflecken auf Touchscreen vom Handy

Wie bekommt man die mit Haushaltsmittelchen weg? Einfach nur mit Taschentuch drüberwischen verschmiert das nur noch mehr, glaub ich...

Ich freu mich über jede Antwort! ;)

...zur Frage

Urlaubsort für Sommer gesucht am Mittelmeer? Einige Ideen und Tipps oder Inspirationen?

Also ich will dass wir zum ersten Mal in einem richtigen Hotel im Sommer sind, aber weiss nicht in welches Land wir fliegen sollen. Es sollten eher saubere Kieselsteinstrände sein und vielleicht eine Altstadt sein wo man viel sehen und erkunden kann. Sollte in so in Richtung Türkei, Malta, Zypern, evtl. Griechenland, Kroatien, Montenegro, usw. gehen. Habt ihr Empfehlungen für mich wo ihr wart?

...zur Frage

Wo kann ich meine vielen Euromünzen gegen Noten tauschen?

Hallo zusammen

Ich habe das Problem, dass ich sehr viele Euromünzen habe, und diese eigentlich gerne gegen Scheine oder grössere Euromünzen tauschen würde. Ich bin Schweizerin und wohne an der Deutschen Grenze. Viele Banken wollen mir die Münzen nicht "einfacher machen". Ich bräuchte erst ein Konto. Ich will aber kein Konto bei einer deutschen Dank machen. Was kann ich tun?

...zur Frage

Wie krieg ich so eine Schrift hin?

Also ich hab schon öfters bei freunden gesehen, dass sie mit so einer schrift schreiben und ich frag mich jetzt wie man das hin bekommt! 🤔 ѕαмє ℓσνє 🔼 des war die schriftart 😊 Freu mich auf jede antwort danke schon mal im vorraus😊

...zur Frage

Was bedeuten die Buchstaben unter der Jahreszahl auf 50ct-Stücken?

Eine Frage an alle Münzexperten!

Ich schaue mir gerade die Euromünzen aus meiner Spardose an und sie erst alle nach Ländern sortiert.

Gerade war ich dabei die 50ct-Stücke aus Deutschland anzuschauen da fiel mir ein Detail auf:

Unter der Jahreszahl, in meinem Fall 2002, steht pro Münze ein Buchstabe. Doch was heißt dieser und wieso sind es verschiedene? Bei mir sind es 3x F, 2x G, 1x A & J.

-----

noch eine andere Frage, hat jemand eine gute Seite bei denen ich alle möglichen Fehlprägungen von Euromünzen suchen kann? Möchte mich damit beschäftigen und herausfinden was es denn so an Fehlern gibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?