Wo bekommt man Ersatz-Dochte für die Bambus-Gartenfackeln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch den Ersatzdocht kannst Du im Baumarkt erwerben. Meist zu 5 Stück abgepackt.

Super, da muss ich mal suchen, mein Baumarkt hatte die wohl nicht oder zu sehr versteckt ... :)

0

Na, die Antwort war doch mal richtig ...

Hallo Killozap,

die Frage interessierte mich auch. Ich hatte 3 solcher Fackeln a´ 5 € erstanden und konnte sie auf einer Party nutzen. Nach geschätzten 1,5 Jahren brauchte sie ein Freund. Also alles rausgekrammt und mitgegeben. Als ich sie wiederbekam waren da neue Dochte drin. Auf Nachfrage sagte er mir. Er hätte die alten gegen neue GLASFASERDOCHTE ausgetauscht. Hier der Link zu der Fa. die sie damals verkauft hat. Die Dinger verbrennen sooo gar nicht, wenn man auf die richtige Dochteinstellung achtet (Ruß). www.fire-and-steel.de/Zubehoer/Dochte/Glasfaserdocht Falls du die Maße brauchst sag bescheid....

Die von Fire + Steel sind gut. Selbst probiert. Man muss nur auf die Dotcheinstellung achten. DAs ist das gaanze Geheimnis ;-)

3

Meine Dochte habe ich von Fire + Steel. Dort gibt es die günstig zu kaufen. Dochteinstellung habe ich zwar noch nie beachtet aber ich werde da mal gucken, was zu beachten ist.

0

Die probiere ich jetzt auch mal aus.

0

Was möchtest Du wissen?