Wo bekommt man einen Labrador Welpen oder ähnliche Rasse günstig und gesund her?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Überhaupt nicht.

Rassehunde + Billig = Krank

Wenn ihr euch nicht mal einen Rassehund für 1.000€ + leisten könnt wie wollt ihr dann den Unterhalt bezahlen? Ein Hund ist extrem teuer und es können schnell Operationen notwendig sein die Tausende von Euro kosten.

Rassehunde vom Züchter und nirgends wo anders her.

Ansonsten bekommt ihr günstige Hunde (mischlinge) im Tierheim.

Aber mit eurer Einstellung seid ihr ungeeignet für jeden Hund. 

Nein Sorry ich meinte einen Labrador Mischling ☺

0

Ach so. Jeder der keinen Hund für 1.000€ kaufen kann darf keinen Halten. Nur Mischlinge. Wo hast du das den her??

0
@Batid

Auch mischlige sollte man dann nicht halten.

Wie will wer der sich so einen Hund nicht leisten kann diesen dann versorgen? Das sind dann die Leute deren Hunde leiden weil sie nicht zum Tierarzt können wenn plötzlich ne Operation für 500 bis weit über 1.000€ ansteht.

Das sind dann die Leute die es sich nicht leisten können dauerhaft teure Medikamente zu bezahlen wenn sie krank werden.

Ich habe nur gesagt das einzige was er billig bekommt sind mischlinge im Tierheim.

Wer die privaten vermehrer unterstützt dem gehört der kopf gegen die Wand geschlagen. 

0

günstig und dann noch gesund, gar nicht!

gesunde Rassewelpen kosten nunmal auch gutes Geld, so ab 1000 EUR muß man immer einplanen! 

Billighunde stammen meist aus Massenzuchten und sind oft todkrank. Das Geld welches man beim Kauf eines solchen Hunde spart, trägt man doppelt und dreifach zum Tierarzt!  Oft versterben diese Welpen aber auch trotz intensivster Behandlung!

http://www.juttas-hundestuebchen.de/html/body_hinter_der_tur1_yorkie.html

wenn man das Geld für einen Hund aus seriöser Zucht nicht ausgeben will oder kann, sollte sich besser gar keinen Hund anschaffen, denn der Unterhalt eines Hundes ist weitaus teurer als die Anschaffung!

Bei Billig Welpen hat man 10% Chance einen gesunden zu bekommen.

Holt euch entweder einen vom VDH oder von einem guten Privaten Züchter,der jedoch Ahnentafel usw. Zeigen kann.

Es lohnt sich mehr einen für 1.000€ zu holen,und danach nur Impfungen usw. Zu zahlen als einen für 200-500€ zu holen und danach Tausende Euro wegen irgendwelchen Fehlstellungen der Hüfte oder Infektionen auszugeben.

Oder ihr holt euch garkeinen und braucht euch keine Gedanken drüber zu machen.

Ich wäre für letzteres :)

Wenn sie Glück haben verursacht der billig Welpe aber auch keine weiteren Kosten da er direkt nach ein paar Tagen verstirbt ...

Das die Leute das nicht verstehen -.-

6

Die 10% sind aber sehr optimistisch ;-)

2

Wer bei der Anschaffung eines Hundes an Geld sparen will, sollte keine Hunde halten.

Grüße

Reinrassig und günstig und gesund.
Wenn überhaupt aus dem Tierheim.
Züchter:Rein rassig und gesund
Vermehrer: reinrassig, günstiger aber wohl nicht gesund.
Tierheim: alles möglich, aber unwahrscheinlich

Gesund und günstig gibt es kaum.

Wenn man wenig Geld hat, sollte man lieber keinen Hund kaufen. Man kann ihn schlechter versorgen und die Tierarztrechnung kann schnell vierstellig werden.

Wenn ihr das stemmen könnt, solltet ihr im Tierheim nachgucken, da warten auch Welpen auf ein neues Zuhause.

Hallo,

wir haben einen reinrassigen,kerngesunden Labrador Welpen und er hat 600€ gekostete. Also von wegen Reinrassig ist teuer oder krank. Er hat eben nur keine Papiere. Nur Impfpass. Auch keine super Abstammung hat er. Schau doch mal auf EBay da haben wir unseren Kleinen her. Aber achte darauf das es kein Welpenhandel ist! Komm zu den Besitzer nachhause und hole da den Welpen ab. Am besten du schaust dir die Mutter auch noch an.

Viel Glück :)

Wow ... Toll das ihr nem vermehrer unterstützt habt. Herzlichen Glückwunsch. Und ohne Papiere zählt der Hund als mischling.

Und grade auf eBay boomt der Wühltisch Welpenhandel.

0

Haben wir nicht. Muss jeder jetzt 1.000€ und mehr alleine für die Anschaffung ausgeben? Warum will man nicht glauben das es NORMALE und GESUNDE Welpen die Reinrassig sind auch unter 1.000€ gibt? Warum?

0
@Batid

Der Hund ist nicht reinrassig ohne Papiere.

Bitte erklär mir doch mal warum solche Leute Hunde vermehren und sich nicht trauen ihrem Hund ne zuchtzulassung zu besorgen.

Ich kann dir die Gründe nennen:

- Sie werden kontrolliert und bekommen keine zuchtzulassung weil der Ort wo sie Welpen aufziehen wollen ungeeignet ist,

- Der Hund hat Erbkrankheiten 

- Der Hund weist Fehler auf die später zu Problemen führen können.

Papiere sind ja nicht nur zum Spaß da sondern um auch zu kontrollieren ob die Eltern der Eltern, die groß Eltern usw gesund waren und keine vererbbaren Krankheiten weiter geben. 

Glaubst du so ne private Person interessiert das? Die meisten lassen nicht mal auf Krankheiten kontrollieren, erzählen aber sie haben es getan und niemandem fällt es auf weil sie nicht überprüft werden,

Und wegen Leuten wie dir boomt das Geschäft auch so weil einige immer noch nicht kapiert haben wo das Problem liegt.

Kein Geld = Kein Hund

Wer kein Geld hat kann auch keinen Hund versorgen.

Und wer geizig ist dem gehört eh ein verbot für alle Tiere ausgesprochen. 

0

Der Hund ist und war gesund. Alle Welpen dort waren gechipt und wurden vom Tierarzt untersucht. Auch ist der Ort geeignet wo sie aufwuchsen. Die Eltern sind beide Reinrassig. Ob er eine Zuchtzulassung hat weis ich nicht aber glaub mir unser Hund ist Reinrassig,gesund und der Züchter hat sich gut um sie gekümmert.

0

Dazu sag ich immer nur:
Holt euch keinen Hund.
Der wird euch schon mal beim TA bis zu 200€ kosten.
im Jahr ca. 1000€ kann natürlich immer anders sein.

Gesund und günstig, Du solltest mal weiter denken. Der Hund braucht Futter, Impfungen, Leine, Halsband, etc. Wenn Du für die Anschaffung kein Geld hast, was ist wenn er krank wird?! Tierarzt Rechnungen können leicht über 1000€ anfallen.

Natürlich kannst Du Dir einen günstigen reinrassigen Labrador zulegen, doch die werden meist nicht gesund sein, weder die Eltern noch der Hund selbst. Die "Züchter" oder auch "vermehrer" genannt, setzen diese Hunde in die Welt als "Geldanlage" und diese sind seltenst gesund.

Ich würde dir von dem Kauf eines Hundes abraten.

Alles Gute

WWW.DrC. De ( dem ist nichts mehr hinzuzufügen, nur da! Sonst nirgendwo)

Lasst es bleiben.

Was möchtest Du wissen?