Wo bekommt man einen guten Autositz?

3 Antworten

Zunächst braucht ihr ja erstmal eine Babyschale. Informiert euch bei Stiftung Warentest welche da gut abgeschnitten haben.

Römer und Maxi Cosi sind gute Marken. Wir haben unsere in einem Babyfachgeschäft gekauft. Gibt es sicher auch in eurer Nähe :)

Macht euch erst einmal im Internet schlau. Da gibt es jede Menge Vergleichsportale und Testergebnisse.

Wenn ihr da etwas gefunden habt, könnt ihr in eurer Umgebung gezielt suchen.

Adressen findet ihr im Branchenbuch oder auch unter werliefertwas.de

Viel Erfolg

Am Besten beraten noch die Zwergperten. Diese gibt es in vielen Städten und eine Fahrt lohnt sich. Gute Beratung, auch unter Berücksichtigung vom Autotyp!

Wie bringe ich meine Eltern dazu mir einen Kindersitz zu kaufen?

hallo ich bin 14 und möchte wieder in einem Kindesitz sitzen mit Kindersicherung und 5 Punkt Gurt.

...zur Frage

Was kann man gegen Verrutschen des Kindersitzes bei Ledersitzbezügen im Auto machen?

Hallo,

Wir haben das Problem das unser neues Auto Ledersitzbezüge hat und der Kindersitz für unseren Sohn ständig weg rutscht. Unser Sohn ist schon fast 8 Jahre alt und ihn dann noch in einen riesen Sitz setzen mit Isofix halte ich für übertrieben oder? Wir haben ihn mal probeweise in so einen Sitz gesetzt und wir sind der Meinung das er schon viel zu groß dafür ist. Er sitzt auf einem Sitzkissen mit Gurtführung nur das rutscht total. Es gibt zwar solche Autositz Schonbezüge für Kindersitze aber da hab ich auch gelesen das diese bei Ledersitzen ungeeignet sind. Habt ihr ne Idee was wir machen können?

Danke im vorraus

...zur Frage

Wieviele Kindersitze muss man über die Jahre kaufen?

Hey Leute,

ich habe eigentlich immer gedacht, dass man nach der Geburt des ersten Kindes einen Kindersitz kauft, und den dann benutzt, bis das Kind so 5-6 Jahre alt ist.

Meine Freunde haben jetzt aber schon den dritten Autositz für ihre Kleine gekauft, also scheint meine Theorie nicht ganz aufzugehen.

Gibt's hier Profi-Eltern, die mich aufklären könnten?

...zur Frage

Kind befreit sich ständig aus dem Kindersitz. Was tun?

mein bruder(knapp 3) befreit sich während der autofahrt dauernd aus dem sitz um bessere sicht zu haben.er schiebt die gurte dann immer seitlich runter und reckt sich dann in richtung fenster. das schloss bleibt immer zu, aber er soll es eben nicht machen. wenn man ihm dann sagt er soll das lassen und sich angurten dann kommt NEIN!!. man kann ihm die gurte zusammenbinden, aber er schiebt das tuch runter und macht das gleiche wieder. gibt es da irgendeine sicherung oder so, denn wir sind ratlos. er versteht es nicht, was für eine gefahr das sein kann, er ist ja noch 2, also: Was tun?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Ab welchem Alter/welcher Größe dürfen Kinder mit/ohne Kindersitz beim Autofahren vorne sitzen?

Meine Tante lässt ihr Kind mit 6 Jahren und einem Kindersitz vorne sitzen. Ist das okay? Dürfen Kinder denn nicht erst ab 12 vorne sitzen (dann halt ohne Kindersitz)?

...zur Frage

Warum muss es immer das neueste Handy sein?

Ich meine, was hat man für Vorteile, wenn man z.b. sein Xperia Z3+ durch ein Z5 austauscht oder iPhone 6 durch ein iPhone 6s.

Und wieso machen so viele Jugendliche da mit? Ich bin selber 14 und kann das einfach nicht verstehen, niemals würde ich mein Z1 Compact austauschen, nur um mehr Leistung zu haben, die ich eh nicht nutze.

Und dann muss es bei vielen immer Apple oder Samsung sein, wenn auf der selben Hardware z.b. Huawei statt Samsung steht, dann ist denen das nicht "in" genug.

Das ist doch völlig blödsinnig oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?