Wo bekommt man eine Stopfmaschine für einen Freund?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Normalerweise kriegst du das in jeder Trafik. Einfach den Verkäufer fragen.
Hab letztens auch im 1€ Shop eine gesehen.
Und sonst halt im Internet bestellen.
lg (;

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kann mich nur anschließen. Eigentlich sollte man das Rauchen nicht auch noch unterstützen. Wenn er sich das unbedingt wünscht, na gut. Allerdings solltet ihr dabei eines beachten: Elektrische Stopfmaschinen sind in Deutschland nicht erlaubt bzw. dürfen nicht verkauft werden. Das folgt aus § 30 Abs. 2 TabStG. Es dürfen nur solche kleinen manuellen gekauft werden: https://www.stopfmaschineshop.com/manuelle-zigarettenstopfer/

Das ist sehr wichtig, da in vielen Shops auch elektrische angeboten werden! Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter. Weiß halt nicht, ob das Geschenk ausreichend ist, wenn ein paar Freunde zusammen schenken wollen. Viele manuelle Stofpmaschinen kosten "nur" so um die 5-6€ ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kann ich nur zustimmen, Raucher sollte man nicht unterstützen schenk ihm doch ein paar Bilder von Leuten mit Lungenkrebs oder Raucher Beinen,...

Wäre eine Überlegung wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ein blödes Geschenk zu einer blöden Angewohnheit. Ich würde sowas nicht unterstützen, sondern was sinnvolleres veschenken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?