Wo bekommt man eine Sozialversicherungsnummer her?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sozialversicherungsnummer wird von der Deutschen Rentenversicherung ausgegeben und bei der Krankenkasse beantragt. Einfach bei deiner Krankenkasse anrufen und sagen, dass sie dir deine Sozialversicherungsnummer zuschicken sollen. Fertig!

ganz genau so is der Ablauf wie Amador sagt! Bei der Krankenkasse fragen, normal sollte auf Grund der neuen Krankenversichertennummer nämlich auch jeder schon eine haben, auch wenn er noch nicht gearbeitet hat! Die Krankekasse bestellt dann auch bei Bedarf einen SV-Ausweis

bei der deutschen rentenversicherung des jeweiligen bundeslandes und dem dazugehörigen kreis. brauchst dafür auch kein termin sondern geh einfach persönlich hin und nimm deinen perso mit ;)

Ist die Sozialversicherungsnummer die gleiche wie die Rentenversicherungsnummer?

Wenn nicht wo krieg ich die Nummern her

...zur Frage

Versicherungs-Check der DVAG fällt niederschmetternd aus - ist so etwas sogar "gewünscht"?

Hallo!

Bis dato dachte ich, sehr gut und sehr fair versichert zu sein von Auto- bis Lebensversicherung usw. und privater Altersvorsorge.

Nachdem ein Bekannter - DVAG Berater - nicht locker ließ, habe ich ihm dann mal einen unverbindlichen Check "gestattet" und siehe da, heraus kam, ich hätte einen völlig unzureichenden Versicherungsschutz bei miserablen Konditionen, der weder zu mir noch zu meinem Beruf passen würde und überhaupt könne das die AachenMünchner besser, mit der die DVAG wohl zusammen arbeitet. Er hatte mir schon etliche "Beispiele" vorgerechnet und präsentierte Formulare, die ich nur noch unterschreiben müsste, aber ich habe da ein sehr schlechtes Gefühl gehabt und ihn darum gebeten, die Formulare zu zerreißen und das vor meinen Augen. Er war etwas verdutzt, hat es aber gemacht.

Ich bin etwas verunsichert, aber andererseits weiß ich auch, dass meine Versicherungsvertreterin mich nicht übers Ohr haut und mir keinen Unfug verkauft. Ich bin da immer sehr zufrieden gewesen, möchte nicht wechseln.

Ich frage mich, ob diese Checks der DVAG so programmiert sind, dass sie so schlecht ausfallen und man seitens der DVAG zum Kauf irgendwelcher Dienstleistungen überredet werden sollte, einem Angst gemacht werden soll, oder ob da echt etwas dran sein könnte. Eigentlich habe ich alles Sinnhafte, mich nochmal bei meiner eigentlichen (langjährigen) Beraterin rückversichert und auch einen rechtlich sehr bewanderten Freund alles sichten lassen was ich habe -----> die meinten, das sei schon alles in Ordnung und das Paket sei passend. Und ich sehe keinen Grund etwa eine Glasversicherung abzuschließen oder meine Autos (Baujahr 1997 und 2003) vollkaskozuversichern oder Fonds zu kaufen bzw. irgendwo zu investieren. Ich bin konservativ, und das Geld was ich habe, habe ich -----> ich will es nicht mal mit sagenhaften "Angeboten" für mich arbeiten lassen weil ich dem nicht vertraue.

Was meint ihr?

Viele Grüße!

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer, woher bekommt man sie?

Wo bekommt man eine Sozialversicherungsnummer her (an wen muss man sich wenden) und wie lange dauert es, bis man eine bekommt?

...zur Frage

Woher krieg ich meine Sozialversicherungsnummer und nen versicherungsnachweis?

Hallo,

Hab nen Job als aushilfe in nem Unternehmen angefangen und die wollen meine Sozialversicherungsnummer und einen Versicherungsnachweis oder so in der Art. Beim letzteren Begriff bin ich mir nicht ganz sicher !

Wo krieg ich die her ? Wie krieg ich sie her ? e.c.t

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer verloren Hilfe

Wo bekomme ich meine Sozialversicherungsnummer her wenn ich sie verloren habe ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer wo bekomme ich sie her?

Hallo, ich fange in kürze meine Ausbildung an, daher benötige ich meine Sozialversicherungsnummer woher bekomme ich die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?