Wo bekommt man eine Liste/Übersicht von allen zertifizierten Autohändlern/Autowerkstätten in Deutschland? Vielen Dank im voraus für deine Mühe! Gruß 7gipsy7?

6 Antworten

Im Jahr 2016 betrug die Anzahl der Markenwerkstätten in Deutschland rund 16.800 Stück, die Zahl der freien Werkstätten lag bei mehr als 20.000.

Das geht aus einer Statistik hervor. Eine Liste wirst du vermutlich aber nicht finden. Du kannst ja mal bei den entsprechenden Verbänden und bei der IHK nachfragen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
7gipsy7

0

Warum sollten die gemeinsam gelistet sein?
Es gibt unterschiedliche Institute, die Prüfsiegel vergeben können.
Und wer bitte bräuchte eine solche Liste? (Außer du offenbar).

Von ALLEN??
Das gibt's glaub ich kaum
Das sind ja tausende

Nimm die gelben Seiten oder so

Danke lieber Dave! Ja, es gibt ca. 7000 und die müssen irgendwo gelistet sein.

0

Warum "müssen" die das?

Evtl in irgendwelchen Handelsregistern oder so
Aber auch da wird es sicher nach Bund oder Städten getrennt sein

0

Gebrauchtwagen Was sagt der Kilometerstand aus, was ist realistisch und was wohl Abzocke?

Wir Ihr der Überschrift schon entlesen könnt, bin ich bald 18 und darf somit alleine Autofahren, brauche also auch ein eigenes Auto. Hab schon viel mit meinem Vater geredet und der meint, dass ein Auto nur "gut" ist, wenn es unter 150.000km hat. Hab mich dann mal umgeschaut und eigentlich sehr wenige Autos gefunden die so wenig gefahren sind. Vor allem der Golf IV Cabrio hat meine Aufmerksamkeit geweckt, der ist aber nunmal schon 1998 auf den Markt gekommen und hat somit schon ein stolzes Alter. Daher kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein Kilometerstand von bsp 75.000 realistisch ist. Sieht meiner Meinung nach eher danach aus, dass der KMstand wohl manipuliert wurde. Was sagt ihr? Für ein doch recht altes Auto, wie viel km sind realistisch und auf was soll ich sonst noch wert legen?

Eine Frage noch zum Schluss : Wenn in der Beschreibung steht "xxx, xxy, xyx und yxx wurde erneuert" deutet das schon darauf hin, dass das Auto langsam den Geist aufgibt?

Kenne mich mit Technik nicht so aus und wollte deswegen euch um Rat bitten!

Bitte keine Spaß- oder beleidigende Antworten, das muss echt nicht sein! ;)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen klassischem Liberalismus und klassischer Nationalökonomie?

Vielen Dank für die Mühe im Voraus!

...zur Frage

Kz's in Nrw?

Hey ihr lieben. Ich bin sehr interssiert daran einmal ein Kz zu besuchen. Doch sowas wie Auschwitz wird nicht gehen, leider aber ich finde auch keine Liste mit einer Übersicht. Könnt ihr mir da helfen und mir welche in Deutschland oder noch besser Nrw verraten. Vielen lieben Dank :)

...zur Frage

Welches Auto? Audi S5, Bmw, usw.?

Hallo an Autoliebhaber!

Ich möchte mir ein Auto zulegen (bin 20), dass maximal 90'000 km drauf hat. Es soll etwas schönes, cooles sein und die Leistung muss auch ungefähr stimmen (Keine Schrottmotoren). Das Auto sollte maximal um die 20'000 Euro (Wenn in Deutschland) / 30'000 sFr. (Wenn in der Schweiz gekauft) sein.

Was mir durch den Kopf geht, ist der Audi S5. Einpaar Kollegen empfehlen mir nen BMW (M3 etc.), aber irgendwie hat das doch jeder :D

Dazu habe ich noch ne Umfrage gestartet, ob ihr den Audi S5 nehmen würdet oder etwas anderes...

Danke schonmal für alle guten Antworten!

...zur Frage

Wo kann man Kurzfilme schauen bzw. wie/wo erhält man diese?

Im Rahmen der Oscarverleihungen 2016 habe ich mich gefragt, woher man diese Kurzfilme bekommt und schauen kann. Kosten die was oder werden diese auch kostenlos angeboten? Vielen Dank schonmal im Voraus Gruß

...zur Frage

Gebrauchtwagen kaufen/handeln als Frau: Tipps!

Hallo ihr Lieben,

ich hätte gerne Tipps worauf ich beim Autokauf oder beim Handeln als Frau achten sollte. Gibt es so Insiderfragen die man zu Beginn stellt, damit man dem Gegenüber zeigt, dass man nicht total ahnungslos ist (obwohl man es ist)?

Den Kauf werde ich mit männlicher Begleitung abwickeln aber im Vorfeld kommt es ja oft schon zu Kontakt über E-Mail oder das Telefon. Hier würde ich gern einen guten Eindruck vermitteln.

Also was könnte ich Fragen was nicht so typisch für Frauen aber dennoch wichtig für das Auto ist?

LG und besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?