Wo bekommt man eine Liste mit deutschen und östereichischen IP-Adressen (ich brauche nur den ersten Block)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die IP Ranges werde nicht nach Länder vergeben, von daher wirst du so eine Positiv-Liste nie erstellen können. 

Am besten ist es, wenn du einen CDN / DDOS Anbieter davor schaltest. 
Einer der größten ist Cloudflare. Für kleine Webseiten ist der Dienst sogar kostenlos 
https://www.cloudflare.com/plans/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klugshicer
14.09.2016, 02:59

Das die Ranges nicht nach Ländern vergeben werden war mir schon klar - aber man kann sie über die Besitzer der Rangens teilweise geographisch zuordnen.

Inzwischen habe ich eine Liste gefunden aus der ich (zumindest provisorisch) eine White-List erzeugen konnte und der Shop von meinem Bekannten ist wieder offen.

Jetzt habe ich zwei Wochen Zeit mir etwas schlaues einfallen zu lassen aber ein ein externer CDN wird es wohl eher nicht werden.

0

Was möchtest Du wissen?