wo bekommt man eine große billige box zum absperren her. mama schnüffelt immer.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst ja mal nach einer abschließbaren Munitionskiste suchen, die aus Holz findet man manchmal bei ebay, ggf. einfach ein Vorhängeschloss oder eine Kette dazu.

Wie wäre es wenn du einfach deinen Schrank mit einem Vorhängeschloss verschließt ? Allerdings ist das keine Lösung. Geht zusammen zu eurer Mutter sprecht sie darauf an und vermittelt ihr wie sehr es euch stört. So geht das doch nicht ! Sie wär sicherlich auch nicht glücklich drüber, wenn man ihr hinterherschnüffelt. Das ist ein arger Vertrauensbruch den sie da begeht.

CooleVanessa 28.01.2013, 14:13

Sie hat gesagt dass wir als Kinder auch immer Süßigkeiten in der Küche gesucht haben und wir da ja dann auch geschnüffelt haben. Und sie sich da nicht aufgeregt hat. Und jetzt dass sie das auch machen kann. Und danach hat sie das wieder abgestritten und behauptet dass sie doch nicht beschnüffelt hat. Wir haben im Internet jetzt so eine Box bestellt. Da sperren wir dann ab weil wir ja auch das Zimmer nicht absperren können. Haben keine Schlüssel. Und reden bringt nichts. Danke.

0

dann googelt mal nach geldkassette. allerdings wirst du schon 30 euro dafür hinlegen müssen

CooleVanessa 26.01.2013, 12:58

danke da gibt es auch billigere. hab gerade im internet geguggt am smatphone. aber die sind halt so klein. passt fast nichts rein.

0

Versuche es doch erst einmal mit einer anderen Methode:

Schreibe in Dein Tagebuch Texte wie "Liebe Mama, es freut mich ungemein, dass auch Du als Abonnent meines Tagebuchs hier regelmässig einen Blick ´reinwirfst.

Dann noch ein paar Zettel in diverse Schublade wie z.B. " Hallo Mutti, tut mir leid, doch den Vib rator habe ich meiner Freundin, mit der ich ein lesbisches Verhältnis habe, geliehen - dafür sind die Kondome bis auf einen noch unbenutzt.

Wenn Ihr das gemeinsam macht hört sie vielleicht damit auf und Du kannst Dir die Kosten für die Box sparen.

CooleVanessa 26.01.2013, 13:01

das klingt gut (: aber das ist doch bisschen peinlich. das trau ich mich nicht.

0
kalanak 26.01.2013, 13:05
@CooleVanessa

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist. Immerhin kann das Deine Schwester machen und Du denkst Dir vielleicht nicht ganz so deftige Texte aus.

Es geht ja nicht darum Eure Mutter zu einem Herzkasperl zu treiben, sondern nur darum ihr klarzumachen, dass ihr wisst, dass sie schnüffelt und dass ihr im Moment noch auf die sanfte Methode versucht ihr klarzumachen, dass das nicht in Ordnung ist.

Du könntest ja auch einen Zettel deponieren, auf dem steht, dass Du Dich gezwungen siehst Deine Sachen vor ihr zu verstecken und dass das nicht gerade vertrauenserweckend ist.

Es geht in erster Linie darum, dass sie sich ertappt fühlt.

0
CooleVanessa 28.01.2013, 14:11
@kalanak

Ich hab die Idee mal meiner Halbschwester weitergesagt Sie fand das lustig und will das machen. Und wir haben jetzt auchso eine Box im Internet bestellt. Mal guggen wann die kommt und dann woleln halt in Zukunft alles Wichtige reinpacken. Ich bin 14.

0
kalanak 28.01.2013, 14:14
@CooleVanessa

Ok, mit 14 wäre der Text mit der lesbischen Beziehung vielleicht wirklich noch etwas derb. Das gebe ich zu.

Ich hoffe, dass Ihr Erfolg habt.

0

Vielleicht ein Safe? Ist bombenfest xD

larry2010 26.01.2013, 12:54

den meint sie sicher, wenn sie von code schriebt

0
CooleVanessa 26.01.2013, 12:54

aber die sind teuer ): haben wir schon geguggt. weißt du wo es was billiges gibt? kann auch eine hässliche box sein. will die eh in den schrank stellen. meine geschwister ihre dann auch.

0
aznGirl 26.01.2013, 12:55

Oder eine Attrappe. Bastel dir ein "hohles Buch". Also nur den Umschlag vom Buch. Und beschrifte das mit einem langweiligen Titel, wo deine Mom nie rumblättern würde, z.B.die biologischen Abläufe des Lebens oder so xD In dem Buch kannst du dann deine Sachen legen.

0

Was möchtest Du wissen?