Wo bekommt man eine "aktuelle Dienstbescheinigung" über den Zivildienst?

4 Antworten

Du solltest beim Bundesamt für den Zivildienst od. bei der Stelle nachfragen wo Du diesn gemacht hast , vielcht könne sie Dir diesn noch beswcheinigen, allerdings muß ein Arbeitzeugnid nur bis zu 2 Jahre nach der Beendigung ausgestellt werden, aber vileicht sind noch Unterlagen vorhanden , so dass sie Dir weiterhelfen können.

Ich denke auch sie wollen eine Bestätigung das du schon Zivildienst geleistet hast und von wann bis wann. Sonst stellen Sie dich ein und du wirst eingezogen, das wäre ja blöd dann für die Firma.

Danke,wie ich ja sagte war mein Zivi schon vor zehn Jahren, bin jetzt 29, und soweit ich weiß kann man in dem Alter nicht mehr eingezogen werden. Die Grenze ist glaube ich bei 25, bin mir aber nicht sicher. Mein Alter steht ja in der Bewerbung.

0

Hast Du schon in der Gegend gesucht, wo Du alte Schulzeugnisse oder erste Arbeitszeugnisse abgelegt hast? Vielleicht wirst Du da fündig.

Ansonsten ist das "Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben" www.zivildienst.de für den Zivildienst zuständig.

Führerscheinklasse für Rettungswagen?

Hallo liebe Community,

ich habe meinen Zivildienst beim Roten Kreuz abgeleistet und im Anschluss noch die Ausbildung zum Sanitäter absolviert. Ich bin also mehr als ein Jahr ein Fahrzeug gefahren, das mehr als 3,5 Tonnen wog. Jetzt meinte mein Arbeitskollege (steht in keinem Verhältnis zum DRK) dass das mit einem B-Führerschein doch gar nicht erlaubt sei und alle Infos sowohl von gutefrage.net als auch externen Webseiten besagten, dass der C1-Führerschein Pflicht sei. Ich habe allerdings lediglich den B-Führerschein. Ging das alles mit rechten Dingen zu oder hätte ich tatsächlich den C1-Führerschein gebraucht?

...zur Frage

Senkt ein freiwilliges soziales Jahr nach der Schule den Numerus Clausus?

Wenn ja, um wieviel? Kann man ein freiwilliges soziales Jahr anstelle von Wehrdienst bzw. Zivildienst machen?

...zur Frage

Zählt ein Freiwilliges Soziales Jahr als Vorpraktikum für einen Studiengang?

Hallo,

ich möchte zum Sommersemester nächstes Jahr anfangen zu studieren. Ich wollte mich für die Studiengänge Soziale Arbeit, Sozialpädagogik und Psychologie bewerben. Für diese Studiengänge braucht man ein Vorpraktikum. Zählt ein FSJ in einem Mutter-Kind Kurheim als Vorpraktikum. Ich habe nähmlich von 2016 bis 2017 dort ein FSJ gemacht und frag mich ob das zählt ?

...zur Frage

Airbus Bewerbung Ausbildung Rückmeldung?

hey. habe am 30.10.2015 am gruppeninterview bei airbus teilgenommen. danach habe ich am 9.12.15 den zweiten von zwei zwischenbescheiden bekommen. darin stand, dass ich grundsätzlich zum erweiterten kreis der geeigneten bewerber gehöre, aber noch keine endgültige entscheidung möglich sei.

sollte ich jz mal höflich in einer mail nachfragen, wie der aktuelle stand ist? denn diese nachricht ist schließlich schon fast 4 wochen her?! oder soll ich lieber noch warten?

danke im voraus für nette ratschläge

...zur Frage

Gewünschten Studienplatz nicht bekommen

Hallo,

ich habe mich bei meiner Uni für mehrer Studiengänge beworben und priorisiert. Nun habe ich eine Zulassung für den Studiengang 2. Priorität und bei der 1. fehtlen mir nur noch 6 Plätze um angenommen zu werden. Nun muss ich bis zum 4.9. alle Sachen für das Studium wo ich die Zulassung habe zuschicken. Kann ich noch auf mein Wunschstudium hoffen und soll ich alles erstmal zuschicken oder was meint ihr dazu?

würde mich sehr über antworten freuen :)

...zur Frage

Ist ein FSJ das gleiche wie Zivildienst?

Mein Sohn muss demnaechst zur Musterung, will aber auf keinen Fall Dienst an der Waffe machen. Wir wohnen in England und er weiss nicht, wie er an eine Zivildienststelle in Deutschland kommt. Wird einem das zugeteilt oder muss man sich selbst etwas suchen? Und muss man auch verweigern, wenn man ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland machen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?