Wo bekommt man ein Kredit in Elternzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok...Grundsätzlich ohne Einkommen in angemessener Höhe ...gar nicht.

Nun kommt es aber auf die Höhe des Darlehens, die Sicherheiten und den Job an, ob ggfs die Hausbank, oder evtl auf anderem Wege (dazu gleich mehr) doch ein Darlehen zu erhalten ist.

Wenn Du zb seit 10 Jahren in der Firma bist - und es 100% fest steht, das ab 02.05. das Arbeitsverhältnis wieder zu alten Konditionen fortgeführt wird - zb durch Schriftwechsel/Bescheinigung des AG ...

Kann evtl Deine Hausbank Dir ein Darlehen in geringer Höhe gewähren - und die Raten bis Juni stunden.

Hast Du zb ein PKW mit entsprechendem Wert in Deinem Eigentum, so kann dies als Sicherheit dienen, oder in einem Autopfandhaus beliehen werden.

Privatkredite wie Auxmoney wären evtl ne Möglichkeit, auch wenn ich davon abrate...

Obwohl Du in 4 Monaten bereits wieder volles Gehalt erhälst, brauchst Du jetzt dringend ein Darlehen....?

... sollte es zur Haussanierung ( neue Heizung zb) genutzt werden, käme auch ein KFW Darlehen in Betracht...

...wird ebenfalls über die Bank vermittelt, Darlehensgeber aber ist die KFW Bank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst fragt man immer bei der Bank wo man sein Girokonto hat. Geben die einem nichts, ist das immer schon ein Zeichen dafür, dass es schwer wird wo anders Geld zu bekommen. Aber fragen kann man ja. Gute Erfahrungen wurden immer bei den Raiffeisenbanken gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm? Bank? Oder man lässt sich auf eine Verarsche Kredit ein wo es immer heißt. "Schneller Kredit ohne Auskunft und Schufa!" Kann nur sagen Finger weg. Es sei den man hat zu viel Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?