Wo bekommt man ein Gutachten für defekte Hardware beim iPhone her, für Anspruch der Gewährleistungsgarantie?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist einfach nur die Buchse kaputt. Kaputt gegangen ist die dann wegen Eigenverschulden und dann gibt's auch keine Garantie / Gewährleistung.

Nein die Buchse ist in Ordnung- es liegt an der Hauptplatine...

0

iPhone kaputt Garantie oder Gewährleistung beanspruchen?

Hallo. Und zwar habe ich mir vor rund einem Jahr bei einem Drittanbieter bei Amazon ein iPhone bestellt. Mittlerweile funktioniert das Gerät jedoch nicht mehr einwandfrei und somit möchte ich das Gerät zurückschicken und entweder ein Ersatz oder eine Rückerstattung des Kaufpreises.

Jetzt hat mir der Drittanbieter lediglich angeboten das Gerät einzuschicken und reparieren zu lassen. Allerdings ist die Reparatur ja immer ein rotes Tuch. Und ich hatte auch ausdrücklich gesagt dass ich keine Reparatur möchte. Da man auf Apple Produkte ja leider nur 1 Jahr Garantie hat und dieses FAST abgelaufen ist muss der Händler mir gegenüber doch seine Gewährleistungspflicht erfüllen? Das heißt wenn das Gerät nicht einwandfrei funktioniert (und ich ja für ein einwandfrei funktionierendes Gerät bezahlt habe) muss er mir doch entweder das Gerät austauschen oder den Preis zurückerstatten? Oder liege ich da falsch? Denn wenn ich mich auf die Garantie vom Hersteller berufe so müsste ich mich da mit einer Reparatur (laut deren AGB) zufrieden geben.

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich jetzt doch entweder ein neues Gerät bekomme oder den Kaufpreis zurückerstattet bekomme wäre das super!

Danke im voraus!

...zur Frage

Apple Support kostenpflichtig?

Hallo. Habe mir vor einem Jahr ein neues iPhone4s bei O2 gekauft. Nun gibts Probleme (jedes Mal wenn das iPhone selbst ausschaltet, weil Akku leer ist, verschwindet etwas: erst die komplette Kontaktliste (!!), dann die Geburtstage, dann Safari, etc.) Habe mich an O2 gewandt - die sagten es sei ein Softwarefehler und ich soll mich schriftlich an den Apple Support wenden. Ich schrieb auf deren Homepage über das Formular mein Problem, wo auch das Feld "Seriennummer" auszufüllen war. Und prompt erschien die Meldung, dass aufgrund meiner Seriennummer der Support kostenpflichtig ist denn "Technischer Support: Abgelaufen. Anspruch auf Reparaturen und Service: Abgelaufen." Aber ich habe das Handy doch gerade ein Jahr! Hat O2 mir ein gebrauchtes Handy verkauft? Oder hat das nichts mit meiner Garantie zu tun? Was soll ich tun und an wen soll ich mich wenden?

...zur Frage

Iphone o2?

Hallo,ich habe mal eine Frage , unzwar möchte ich mir morgen ein Iphone 7 bei O2 holen , ohne Tarif , kann ich meine jetzige SIM Karte verwenden oder muss ich eine von O2 haben ?

Viele Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?