Wo bekommt man eigentlich echte Kunst, also von echten Künstlern, her?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey du!

Was ist deine Definiton von einem "echten" Künstler? Für manche geht das ja nur bis Da Vinci und Van Gogh :D

Ich habe in meiner Wohnung drei echte Kunstwerke (=Unikate) hängen, davon stammt eines aus einer Galerie und eins von dem Shop http://www.fils-fine-arts.de 

Der Online-Kauf von echten Kunstwerken ist an sich kein Problem, du musst nur darauf achten, dass du an einen kompetenten Laden gerätst, die das Ganze auch ordentlich verpacken und verschicken können, dass es ohne Makel bei dir ankommt.

Außerhalb des Internets würde ich kleinere Galerien empfehlen. Je nachdem wo du wohnst wirst du leichter oder schwerer welche finden. Städte wie Leipzig, Hamburg oder Berlin wimmeln förmlich davon. Einfach mal googeln, ob es in deiner Nähe was gibt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man läuft doch in jeder Stadt an kleineren und größeren Kunstgalerien vorbei oder an Bilder und Rahmenwerkstätten, in denen es Kunstobjekte zu kaufen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir raten dich auch mal an Kunsthochschulen umzusehen. Die machen teilweise sehr beeindruckende Sachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in einem Atellier oder bei einem Kunsthandel in der Stadt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In jeder Region gibt es Künstlervereinigungen. Auf deren Webseiten präsentieren sich die Künstler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?