Wo bekommt man echten Ökostrom her?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

100% Ökostrom gibt es nicht. Du bekommst immer "gemischten" Strom - wenn nicht gar reinen Atomstrom.

Utopia, Robin Wood und ÖkoTest empfehlen nur echte Ökostromanbieter die auch nicht mit Atom- und Kohlekraft unter einer Decke stecken und aus Überzeugung NUR Ökostrom und keine gemischten Sachen verkaufen.

Aus deiner Steckdose kommt der selbe Strom wie bei jedem anderen auch, völlig egal welchen Bio oder Atom Anbieter du bezahlst. Google doch mal welche Anbieter umweltfreundlich in Deutschland produzieren.

Wenn Du Ökostrom haben willst, solltest Du auf KEINEN Fall Erneuerbrae Energie nutzen, die sind umweltschädlich (Vogel- und Fischhäcksler, Raps- und Maismonokulturen, Regenwaldabholzung, usw.) und vor allem asozial. Wir haben "dank" der Erneuerbaren die hösten Strompreise in Europa.

Was möchtest Du wissen?