wo bekommt man e-gitarren körper her?

2 Antworten

Ich würde auch Rockinger empfehlen - da bekommst du auch diverse bauanleitungen im Internet gezeigt - die verkaufen jeden falls Roh-Material aus vernünftigen Holz aus dem Du was machen kannst - aber kosten ab 100 € nach oben. Ist auf alle Fälle sicherer als Sperrholz.

Wenn du fertig nix findest. Es gibt im Internet viele Shops die mit Holz handeln, speziell für Gitarren. Im Notfall halt so eins kaufen und zum Schreiner gehen, vorzugsweise Möbelschreiner mit computergesteuerter Fräse. Wird aber nicht ganz billig! Ich gehe mal davon aus, dass du die bekannten Internetshops nach fertigen teilen schon durch hast. Per google hab ich da noch http://www.gitarre-bestellen.de/products/Korpus-Bodys/Flying-V-Style-E-Gitarre-Korpus-Body-E-Gitarren.html gefunden

Wo kann man Holz professionell lackieren lassen?

Wo kann ich mein E-Gitarren Korpus (Körper) lackieren lassen? Die Gitarre ist jetzt unlackiert also nur als Holz und ich würde sie gerne Lackieren lassen (Berlin)

...zur Frage

Kann ich eine Saiten weit auf eine e-Gitarre aufziehen, ohne dass mir die Konstruktion um die Ohren fliegt?

Hallo Leute!

Ich habe eine Harley Benton Sunburst. Der Saitenhalter kommt leicht aus dem Korpus heraus.Wenn ich die Saiten spanne biegt es sich weiter nach außen. Der Halter ist vorne an sechs kleinen Schrauben befestigt und auf der Rückseite im Korpus an drei Federn gespannt.

Kann ich die Saiten weit aufziehen, ohne dass mir die Konstruktion um die Ohren fliegt?Das Ganze sieht irgendwie total instabil aus...Hat jemand von Euch Ahnung von E-Gitarren-Technik?

Vielen Dank schonmal! =D

...zur Frage

Was zählt alles zur Gitarren Garantie?

Hey Moin wollte mal kurz wissen was alles zur Garantie meiner Gitarre gehört. Habe die Gitarre seit 1 Monat und leider ist mir die Tiefe E Saite Heute kaputt gegangen meine Frage ist es reparieren die mir das kostenlos? Oder muss ich die Saite selber kaufen? Wenn ich die Saite kaufen bauten die mir das dann wenigstens ein ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Habe eine Frage über Holz Lack!

Hallo Community,  Ich will als Sommer-Projekt mir eine E-Gitarre selber zusammen bauen! Ich kaufe mir alle Materialien in einem Bausatz. Aber über das Lakieren vom Korpus (Gitarren-Körper) habe ich ein paar Fragen. Was für einen Lack muss ich benutzen, damit noch das muster vom Holz zu erkennen ist? Heißt das transparenter Lack oder wie? Mit was muss ich das dann das lakieren? Pinsel, Pistolen?

Bin für jede Hilfreiche Antwort dankbar.

...zur Frage

E-Gitarren Bausatz ohne Korpus?

Hallo zusammen. Ich habe vor mir eine e Gitarre zu bauen. Da ich die Elektronik nicht selber bauen kann muss ich sie natürlich kaufen. Das Porblem ist Folgendes: als Bausatz ist sie nur ein einem Korpus zu erwerben. Denn möchte ich aber selber bauen. Wisst ihr wo man nur die Elektronik bekommt ohne alles einzeln kaufen zu müssen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?