Wo bekommt man Dry Ice her? (Trockeneis)

2 Antworten

Kann man Trockeneis im Baumarkt kaufen?

Wo bekommt man Trockeneis im Raum Gießen her?

Frage siehe oben! Bekommt man Trockeneis irgendwo in der Region 35440 +20km? Bitte keine Internetseien, bzw. Onlineshops, da habe ich genug. Würde mi das Zeug gerne PERSÖNLICH abholen, da ich es sehr schnell brauch....Danke!

...zur Frage

Wo bekomme ich Trockeneis her?

Wenn ich auf einem Festival bin, gibt es auf dem Zeltplatz meist keinen Strom, also keine kühlen Getränke. Wenn ich Trockeneis habe, lege ich mein Bier für 3 Sekunden hinein und es ist kalt.

Das einzige Problem, ich habe keine Ahnung, wo man es her bekommt. Ich habe einige Seiten im Internet gefunden, wobei man es immer nur in großen Mengen kaufen kann. Wisst ihr vielleicht, wo ich es kaufen kann?

...zur Frage

Trockeis zum Essen in Thailand?

Ich dachte Trockeneis wäre giftig ? Wieso wird es dann in Thailand auch zum Essen verkauft? Hab gesehen wie viele daran interessiert waren . Man sollte es sehr schnell zerkaufen , probieren durfte ich auch mal... Ist es nun wirklich so giftig?

...zur Frage

Würdet ihr dieses Paket annehmen oder die Annahme verweigern?

Meine Eltern haben im Online-Handel verderbliche Lebensmittel bestellt (ein Sortiment verschiedener Käse-Spezialitäten).

Der Online-Händler hat die Ware als normales DHL-Paket an meine Eltern abgeschickt, und zwar in einer Styropor-Box, in der die Ware mit Trockeneis umhüllt ist. Die Styropor-Box wiederum befindet sich in einem Pappkarton.

Dieses Paket

• wurde letzten Donnerstag (3. Mai) an meine Eltern abgeschickt;
  • kam dann in der Nacht auf Freitag (4. Mai) am Zielort an;
  • wurde Freitag (4. Mai) um 8:00 Uhr ins örtliche DHL-Zustellfahrzeug eingeladen und sollte am selben Tag zugestellt werden;
  • kam aber am Freitag (4. Mai) "wegen betriebsbedingter Unterbrechung der Zustelltour" nicht bei meinen Eltern an
  • und sollte nun (laut DHL-Sendungsverfolgung) am heutigen Samstag (5. Mai) zugestellt werden;
  • kam aber auch am heutigen Samstag nicht an
  • und und wird nun frühestens am kommenden Montag (7. Mai) zugestellt werden.

Falls das Paket mit der verderblichen Ware am Montag ankommt, war es 4 Tage (96 Stunden) lang unterwegs. 3 Tage lang blieb es am Zielort einfach liegen. Und zwar bei hochsommerlichen Temparaturen.

Ist das Käse-Sortiment dann (trotz Trockeneis) nicht schon verdorben?

Würdet Ihr als Betroffene das Paket noch annehmen? Oder die Annahme wegen der viel zu späten Zustellung verweigern?

...zur Frage

Kann man den rauch der entsteht wenn mann trockeneis in heisses wasser tut einatmen?

Ist das sehr schädlich, weil ich hab youtube videos gesehen von die einen heftigen tiefen atemzug rauch ziehen. Kann ich das auch ohne bedenken machen?

...zur Frage

wo bekommt man trockeneis und was ist das?

wo bekommt man trockeneis und wieviel kostet das? was ist das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?