Wo bekommt man Dienstgradabzeichen für den Dienstanzug her?

sowas mein ich - (Buch, Bundeswehr, Shop)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lhd-shop.de

Der Versand der LHD ist aber nicht der schnellste. Vielleicht haben die ja auch einen Laden in deiner Nähe. Anonsten würde ich es bei einem der üblichen sogenannten NATO-Shops versuchen, Ranger, Recon, ASMC, Räer usw. Oder du gehst ganz einfach zur StoV/Kleiderkammer einer Kaserne in deiner Nähe und fragst nach den Nadeln, die geben dir unter Garantie welche.

Bei der LHD (auch noch von früher oftmals als Stov bekannt). Einfach die Jacke vom Dienstanzug und die Schulterklappen mitnehmen, die ändern dir das vor Ort. Oder du läßt dir die dreifahcen Balken einfach mitgeben und änderst es zu Hause selbst.

Dankeschön du hast mir sehr weitergeholfen^^

0

Bundeswehr Barett mit ABC-Abwehrtruppe Abzeichen in der Öffentlichkeit erlaubt?

Folgendes, wir haben an unserer Schule ein Abschluss-Fest mit verschiedenen Themen (z.B. Beruf) und da würde ich gerne als "Soldat" verkleidet auftreten.

Würde mir also eine Bundes Wehr Bluse, Hose, eine BW ABC-Gasmaske und ein korallenrotes Barett mit dem ABC-Abwehrtruppe Abzeichen tragen.

Nun war ich mir unsicher ob man das Abzeichen samt Barett in der Öffentlichkeit tragen darf oder nicht.

Bitte um Antwort, danke schon im voraus.

...zur Frage

Darf ich Bundeswehr Abzeichen als privatperson kaufen

Darf ich mir als privat Person

Abzeichen, Schulterklappen, Rangschlaufen, Mützen (Schiermmützen) und Uniformen

von Bundeswehr und Polizei

frei Kaufen?

Danke im Vorraus mfg. D.M.

...zur Frage

Bundeswehr und Polizei Uniformen!

Hi, ich hab so eine ähnliche frage schonmal gestellt wollte aber jetzt noch mal genauer nachhacken.

Ich sammle Uniformteile der Bundeswehr und Polizei leider ist es aber im Internet nicht so einfach diese Uniformen zu bestellen, die meisten verlangen einen Legetimationsnachweis. Einer der Händler gab mir die Auskunft, dass er mir solche Artikel ohne weiteres verkaufen dürfe, leider ist bei diesem Onlineshop die Auswahl nicht so berauschend groß, aber er meinte es sei nicht verboten die Abzeichen (Mützenstern, Hoheitsabzeichen) zu verkaufen, da jeder selbst verantwortlich ist was er mit diesen Teilen macht.

Ich weiß, dass ich diese nicht in der öffentlichkeit tragen darf, also müsst ihr mir DAS nicht mehr sagen, ich sammle wirklich nur die Uniformteile, die dann ihren festen Plaz in meiner Vitriene erhalten und ich stolz mein eigen nennen darf.

Aber weiß einer von euch wie da die genaue rechtslage ist, Weiß einer von euch wo dies im Gesetz vermerkt ist, also §, Abs., und welches Gesetz(-buch) Und weiß einer von Euch ob und wenn ja wo es Legetimationsnachweise bzw. Berechtigungen für Sammler gibt oder wie Sammler dort frei einkaufen können.

Oder weis einer Online-shops oder Händler, die neue bzw. neuwertige Polizei und Bundeswehr Artikel (hauptsächlich Abzeichen, Schulterklappen, Diesntgradabzeichen, Mützen und Uniformteile) anbieten?

Bitte wer was weiß, ich bin um jede Antwort froh.

Danke im vorraus mfg dominik94m

...zur Frage

Wie lange dauert ein DHL Nachforschungsauftrag?

Hallo, Ich möchte gerne wissen wie lange ein wie lange ein DHL Nachforschungsauftrag dauert. Ich habe Ende Januar mir was aus Japan bestellt(Japanisches Spielzeug von Bandai) und das ist laut Sendeverfolgung seit dem 04.02.17 in Frankfurt IPZ FFM. Habe auch schon mit DHL ausgiebigen Telefonate geführt. Nach zwei Wochen ohne weitere Bewegungen des Pakets habe ich meinen Japanischen Händler anschreiben und ihm drum gebeten einen Nachforschensantrag zu stellen(weil das ja nur der Sender kann, laut DHL). Nun habe ich am Montag einen Brief bekommen mit einen Formular für die Nachforschung. Denn habe ich natürlich noch am selben Tag zurück geschickt. Wisst ihr wie lange sowas dauert und wann man von dehnen was zu hören bekommt. Es nervt mich leider schon ein bisschen. Man weiß es ist in Deutschland, aber es kommt einfach nicht-.-

...zur Frage

krankheitstage werden nicht bezahlt?

hallo leute,

ich arbeite seit 1 monat in einer kfz werkstatt das über die leihfirma läuft.

leider hab ich ein problem im rücken sodass ich keine stunde arbeiten kann weil ich sofort schmerzen krige. also zum orthopäden der mich mrt röntgen verwiesen hat. leider ist hierfür der termin frühstens im januar wieder.

meine frage nun:

da ich nicht arbeiten gehen kann bis zu diesen datum bekomme ich ich ja auch kein geld von der leihfirma ist das richtig so?

ich habe was von einem gesetz gelesen wo mann für so ein fall bis zu 6 wochen weiterhin gekld bekommt. wieviel ist das genau und wie wird das berrechnet?

...zur Frage

Bundeswehr Rang nach 3 Jahren in der Laufbahn der Mannschafter / Fsch Jg?

Hey, welchen Rang besitzt man denn nach 3 Jahren Wehrdienst (wenn alles glatt läuft)?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?