Wo bekommt man die Pakete her um etwas zu versenden?

3 Antworten

Hea, da wirst du arm, ich frage immer bei geschäften, zum Beispiel c&a oder Drogerien, die geben mir die umsonst, denn du kannst nur Porto berechnen.

bei der post, aber du musst nicht unbedingt die pakete von dhl nehmen, kannst auch alte kartons z.b. von einem computer oder vom schreibtisch etc nehmen

wenn Du's ein bisschen teuerer aber sehr sicher haben willst, schau in die Packshops der einzelnen Paketdienste. Z.B. hier: http://www.iloxx.de/webprodukte/webshop/shop_bestellung1.asp . DHL, GLS, Hermes, ... haben ähnliche Shops. Die Paketdienste achten natürlich darauf, dass die Verpackungen 100%ig bruch- und transportsicher sind. Günstiger sind die Büroartikelmärkte (z.B. staples), wo Du Dir die Einzelkomponenten zusammenkaufen kannst: Such eindach nach "Versandkarton", "Packband" und "Füllmaterial". Kleiner Tipp: Spar nicht an der Verpackung. Wenn ein Paket nicht 100%ig transportsicher gepackt ist, zahlen die Versicherungen der Paketdienste im Falle eines Transportschadens nicht.

Paket richtig versenden? Woher den Adressaufkleber nehmen?

Hallo, blöde Frage, aber ich habe das noch bie gemacht! 😅
Ich möchte gleich zwei Pakete versenden (versicherter Versand) und kann aber nicht Online Frankieren. Gehe ich dann mit den unbeschriebenen Paketen zu einer DHL Station und lasse mir dort dann diese Adressaufkleber geben?
Irgendwie finde ich im Internet keine direkte Antwort...

...zur Frage

DHL Versand, jeder Karton?

Hi, ich möchte gerne bei Ebay etwas verkaufen und dann ein Paket mi DHL versenden? Muss ich einen Karton bei DHL oder der Post kaufen oder kann ich auch ein Karton aus einem Geschäft nehmen z.B. Real oder Aldi?

...zur Frage

Gewerblich Pakete mach China versenden?

Kann das Versenden von Paketen nach China auf Dauer funktionieren? Meine Sorgen sind hauptsächlich mit dem Zoll. Ubd wieviel kostet das Versenden von Paketen nach China?

...zur Frage

Pakete aus dem Ausland an eine DHL Packstation senden?

Hallo.Kann man Pakete aus dem Ausland bzw. Luftpolsterumschläge aus anderen Ländern an einer DHL Packstation senden lassen und kommen die an?Oder muss der Versender zwingend mit DHL versenden?

...zur Frage

Gibt es bei Paketen eine Minimalgröße? Also kann ein Paket zu klein sein (DHL)?

Ich möchte sehr kleine Pakete versenden und auf der Webseite der DHL ist nur von Maximalgröße die Rede

...zur Frage

Pakete am Sonntag versenden geht das?

Hallo ich habe eine frage kann man auch am Sonntag Pakete versenden Also zur Post gehen und es versenden Geht das ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?