Wo bekommt man die erlaubniss, dass man ein Lied in ein Youtube-Video einbetten kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest beim Künstler oder dem Label (Verleger) nachfragen. Oder du wendest dich an die GEMA und besorgst dir dort eine Lizenz.  (Ich gehe mal davon aus das Coldplay bei der GEMA, Mitglied ist. )

Oder du besorgst dir Musik, die du relativ unkompliziert benutzen darfst. :)

vergiss sowas, du kannst oder willst die geforderte summe für die lizenz nicht zahlen. es geht hier nicht um "erlaubnis", sondern um geldforderungen für eine lizenz, die die nutzung der musik durch dich zulässt.

und dann noch ausgerechnet coldplay...

annokrat

Entweder du holst dir Auf Internet seiten die rechte , Bei dem Ersteller oder youtubekanälen wie NoCopyRightSounds oder du nimmst gecoverte songs und verlinkst den ersteller

Copyright music auf yt

Entweder bist du in einem Netzwerk, welches dir zusaetzliche Lizenzen fuer Musik anbietet, oder du musst selbst direkt anfragen, was bei grossen Kuenstlern schwer sein wird - zwecks Antwort.

Was möchtest Du wissen?