Wo bekommt man den besten Dollarkurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde niemals Dollars kaufen, die währung ist nur noch durch die Ölpreisbindung stabil. Iran verkauft bereits sein gesammtes Erdöl gegen Euros ( deshalb haben die Obamas ja ein wirtschaftliches Problem ) und Cina kauft sein gesammtes Erdöl seit 2008 gegen Euros. Deshalb rate ich von Dollars ab. Nimm doch einfach Schweizer Franken .... in dem Land liegt es das Geld der Welt...

Dollar würde ich persönlich nicht kaufen, aber muss ja jeder selber wissen. Aber geh zur Hausbank, die macht immer das beste Angebot.

Welchen Dollarkurs benutzt der Zoll?

Unter €22 muss man ja nichts beim Zoll bezahlen, aber wie ist das bei der Umrechnung aus Dollar. Welchen Dollarkur benutzt denn der Zoll, immer den ganz aktuellen am Tag des importes oder einen Richtwert? Ich habe ein Päckchen das, wenn ich mit google den Dollarwert umrechne, ganz knapp unter €22 kommt, könnte ich da möglicherweise Pech haben und doch Zoll bezahlen müssen?

...zur Frage

In Dollar investieren?

Der Dollar ist ja nun deutlich abgestürzt. Ist es sinnvoll jetzt in Dollar zu investieren? Ca. 3000-4000?

...zur Frage

US-Dollar zu Euro in Deutschland umtauschen - wo macht man das am besten?

Weis jemand, wo man am wenigsten Verluste hat, bzw. wo der Kurs einigermassen Okay ist in Deutschland, um US-Dollar in Euro zu tauschen? (Geringer Betrag, 50 USD)

Gibts eine Bank die empfehlenswert fuer so etwas ist?

...zur Frage

Geld wechseln Euro / Us Dollar

Hallo alle zusammen, fliege am Montag auf die Malediven. Da ich dort mit US Dollar bezahlen muss nun meine Frage: Soll ich das Geld auf der Hausbank, am Flughafen oder in Male am Flughafen wechseln ? Wie ist es vom Kurs her am besten ?

Gruss Stefan

...zur Frage

Dollars bei einer Bank holen

Hallo zusammen ,

meine heute Frage ist , ob und wie ich Dollars bei einer Bank holen kann?

Ich möchte dabei nicht zu meiner Hausbank gehen , weil ich hatte da schon mal

vor ein paar Jahren nachgefragt , dort sagte man mir das die diese Bestellen müssten,

Es geht um 50 € in Dollar s zu wechseln , ich würde das gerne machen ,

weil ich diese Währung sehr schön finde und gerne Sammeln würde ,

es hilft mir auch es nicht gleich wieder auszugeben weil ich mit dem Geld hier

nichts anfangen kann . Ich würde gerne 1 Dollar und 5 Dollar und 10 Dollar scheine

habe.

Es hängt so denke auch mit dem Kurs der Währung zusammen wie viel man für

50 € bekommt und daher habe ich eine weitere Frage , wann ist es günstig

Geld zu wechseln und wieviel Dollars würde man für 50 € bekommen ?

Kann man dafür einfach zur z.B. deutschen Bank gehen und es wechseln lassen ,

also haben Banken überhaupt Dollars vorrätig ?

Fällt dabei eine Gebühr an oder kann man das Geld einfach so wechseln ???

Ich freue mich auf Informationen darüber ,

vielen Dank

Liebe Grüße Tom

...zur Frage

Bekomme ich von meiner Hausbank Dollar Scheine oder wo muss ich ihn damit ich welche bekomme bzw wechseln kann?

Mein Sohn fliegt in 2 Wochen nach Südostasien ( Thailand und 6-7 andere Länder ) für 5 Monate und ich wollt ihn 400 Dollar ( in 1 und 5 Dollar Scheinen) mitgeben falls er mal kein Geld wechseln kann und er auf den trockenen sitzt ! Dollar wird in vielen Ländern mehr akzeptiert als Euro

Eine Kreditkarte hat er nicht , wird nur mit Bargeld rüberfliegen und unsere bekommt er nicht weil er viel Mist gebaut hat in den letzten Jahren und das Vertrauen etwas zerrüttelt ist ... nur dazu falls jemand sich fragt , ATM gibts doch an jeder Ecker in jedem Land

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?