Wo bekommt man Chinin her um ins Getränk zu mischen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

den leicht bitteren Geschmack von Chinin erhältst zu mit chininhaltigen Getränken, die du deiner Eigenkreation hinzufügst: Bitter Lemon und Tonic Water. Das leuchtet dann auch unter UV-Licht.

Chininpulver ist verschreibungspflichtig, da sehr gefährlich bei Überdosierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nidico100
13.01.2016, 23:39

Ich wollte halt um den restl. Geschmack von Bitter Lemon und Tonic Water vermeiden und den Fokus auf den coolen Lichteffekt im UV-Licht legen. Dennoch danke :)

0

chinin wird als arznei in der apotheke verkauft, vllt bekommst du da auch chininpulver für dein getränk. lass dich aber bitte wegen überdosierung und nebenwirkungen beraten, nicht dass du dich vergiftest, falls das überhaupt möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nidico100
13.01.2016, 23:40

es ist 300mg/l bei spirituosen zugelassen, aber ich wollte nicht wirklich so viel, sondern nur das ein cooler effekt unter dem UV-Licht entsteht

0

Was möchtest Du wissen?