Wo bekommt man Bodypainting-Farbe günstig oder kann man auch welche selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahoi,

ich wollte nochmal etwas zu dem Kommentar bezüglich "Dioxin" sagen...diese Anmerkung ist ja totaler Quatsch. Dioxin ist u.a. ein Pflanzenschutzmittel oder wird als Bleichmittel zur Papierherstellung verwendet - das hat mit Schminke bzw. Kosmetik rein gar nichts zu tun.

In Deutschland regelt die Kosmetikverordnung was in Kosmetik drin sein darf und was nicht und dazu gehört sicherlich kein Dioxin. Produkte, die in Deutschland auf den Markt kommen, müssen angemeldet und zugelassen werden. D.h. Produkte aus Deutschland bzw. der EU sind erstmal unbedenklich.

Eine gewisse Vorsicht sollte man schon walten lassen bei billiger Schminke aus Asien, weil dort die Auflagen für die Herstellung von Kosmetik ganz anders sind. Aber auch das bezieht sich auf no-name-firmen mit Billigprodukten. Wenn sich dann hier ein Kunde beschwert, muß das überprüft werden, Anzeige erstattet...verfolgt und bis man dagegen dann etwas erwirkt hat, hat die betreffende Firma in Asien sich entweder neu gegründet oder der Kläger ist unterwegs finanziell schon auf der Strecke geblieben.

Hallo Weinek,

also ich würde darauf achten keine solche Chinaschminke zu kaufen, weil man da nie sicher sein kann was die da reinmischen.

Und nun beginnt die Sache mit dem Abwägen. Denn je billiger die Schminke um so mehr unnötige Füllstoffe und um so billigere Farbpigmente werden in der Schminke verarbeitet.

Ich schwöre auf die Schminke von Farbstark, die ist hypoallergen und dermatologisch getestet und, was für mich das Ausschlaggebende war, in Deutschland hergestellt. Da die Farbe außerdem sehr sehr hochpigmentiert und dadurch extrem ergiebig ist würde ich sie auch nicht teuer nennen.

Schau Dir die Farben von Farbstark doch mal an. www.farbstark.de

Bodypainting Farbe - wo kaufen? | nicht online

Hallo, ich bräuchte bis Donnerstag Bodypainting für zwei Personen. Nur eine einzige Farbe. Jetzt stelle ich mir die Frage: Wo bekomme ich die her?