wo bekommt man billiges geschirr für gastronomie

7 Antworten

du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es spülmaschinenfest ist, zumindest wenn du Teller mit Motive möchtest. Kaputt gehen sie alle wenn du sie fallen lässt :) darum reicht günstiges Geschirr wirklich für den Anfang. In dem Bistro wo ich arbeite haben wir unser Geschirr von vega www.vega-direct.com. Wir hatten uns damals Muster von Besteck schicken lassen, vielleicht geht das ja beim Porzellan auch?? Viel Erfolg :)

Billiges Geschirr muss nicht schlechtes Geschirr sein, ich habe mein Bürogeschirr bei endlichzuhause.de gekauft. Da kann man auch große Mengen bestellen, Service war auch sehr gut, nur zu empfehlen:

http://www.endlichzuhause.de/

Gibt's bei Metro nichts Günstiges? Die haben doch immer mal Angebote.

Spülmaschine hinterlässt Kaffesatz auf Geschirr, warum?

Hallo,

unserer Spülmaschine in der Arbeit, hinterlässt auf fast allen Tassen oder Teller einen Kaffeesatz nach dem Spülgang. Das heißt, es sind immer wie Kaffeepulver große braune "Körner" in den Tassen. Es sind auch Gläser und Teller betroffen.

Wir schalten jeden Tag am Abend die Spülmaschine ein, daher kann es auch nicht sein, dass das Geschirr zu lange eintrocknet.

Zum Spülen verwenden wir Spülmaschinen-Tabs, in denen Klarspüler und das nötige Salz enthalten sein soll.

Spülmaschine: Siemens Typ SD14R1S

Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Mit Porzellan-Farben altes Geschirr be- und uebermalen?

Hallo!

Habe so ein Kaffee & Kuchen Geschirr / Service von Flirt aus Porzellan mit Muster. Hatte das mal ganz guenstig bei Woolworth auf die schnelle gekauft weil mir Tassen & Teller fuer ne Feier gefehlt haben. Mittlerweile passt das ganze Design auf dem Service aber so GAR NICHT zu unserer Haus Einrichtung. Ganz andere Farben und mich nervt das bei jedem Geburtstag.

Wollte eigentlich ein neues kaufen aber hab jetzt ueberlegt das ganze doch einfach selbst zu uebermalen da ich eigentlich ganz kreativ bin und das alte Service ja jetzt auch nicht unbedingt einfach wegschmeissen will. Ist ja nicht wirklich alt.

FRAGE: Ist das moeglich? Welche Farben muss ich kaufen und wo gibts die im Internet? Decken diese Farben dann das bisherige Muster auch wirklich ab? Wuerde natuerlich dann eher einen dunklen Farbton (dachte an weinrot) ueber das Muster malen.

...zur Frage

Schönes Geschirr, das nicht kaputt gehen kann?

Guten Tag,

ich lege großen Wert auf eine (in meinen Augen) schöne Einrichtung die aufeinander abgestimmt ist. Entsprechend habe ich auch passende Teller, Tassen, Gläser, Schälchen und Schüsseln. Alles soll farblich und von den Formen zusammenpassen, damit es gut aussieht wenn Gäste kommen. Bin da sehr perfektionistisch. Leider ist mein Freund wahnsinnig tollpatschig und kaum spült er mal geht etwas kaputt. Oder beim Essen, wenn er Geschirr in der Hand hält oder auch wenn er nur irgendwo gegenstößt.

Er hat da wirklich ein Talent, aber ich kann ihm ja auch nicht Pappteller vorsetzen.

Allein in den letzten 5 Monaten musste ich mein Geschirrset 2 weitere Male neu kaufen, immer ist so viel Geschirr zerbrochen oder hatte große Macken, sodass man nicht mehr davon essen konnte.

Gibt es ein Material, dass bei einem normalen Sturz aus Hand-Höhe nicht gleich kaputt geht? Idealerweise sollte es auch bei diesem Material genügend Auswahl geben und nicht nur runde, schlichte Teller.

Bin für jeden Link/Tipp dankbar!

Grüße

...zur Frage

Gibt es Geschirr mit abweisender Beschichtung?

wie es oben schon steht, gibt es geschirr (teller, tassen, schüsseln) mit einer schmutzabweisenden beschichtung? (ähnlich einer pfanne) sodass man das dreckige geschirr auch mal erst nach 2 tagen abspülen kann und nicht jeden teller einzeln spülen muss, aber dennoch nicht erst stundenlang soßenreste oder ähnliches einweichen muss.

vielen dank im voraus, mfg Dominic

...zur Frage

Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine

Ich werde jetzt dann wahnsinnig mit meiner Spülmaschine, weil oft das Geschirr, insbesondere tiefes Geschirr wir Gläser, tiefe Teller oder Schüsseln nach dem Spülgang oft noch verschmutzter sind als vorher. Es sieht aus wie feiner Sand, ich denke mal, es kommt vom Spültab und ist echt hartnäckig. Also es ist ganz selten, dass ich mal die Maschine ausräume und es ist alles sauber. Die Maschine ist noch kein halbes Jahr alt, ich verwende Tabs, es ist immer Klarspüler und Salz drin. Das Sieb mache ich auch spätestens nach jedem 2. Waschgang sauber. Hat jemand Tipps wie ich das weg bekomme??

...zur Frage

Einstellung Uhrzeit Geschirrspülmaschine Miele G 6300 SCI

Hallo zusammen,

ich fürchte die Frage klingt wahnsinnig trivial, zumal ich normalerweise ohne Durchsichtig einer Gebrauchsanweisung elektrische Geräte in der Bedienung gleich verstehe, aber ich finde einfach nicht das Einstellungsmenü unserer neuen Geschirrspülmaschine. Die Betriebsanleitung beschreibt die Einstellung der Tageszeit über das Menü einstellen. Wo aber finde ich dieses? So viele Knöpfe sind an dem Teil ja nicht dran.

Danke für ein helfendes Wort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?