Wo bekommt man billig Reitersachen her also z.b. Reithelm, Reithose usw.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Oääh ;DD Alle guten Seiten wurden schon genannt ehyy ;D Aber ich finde es eher wichtig dass man sowas wie Reithelm etc. selber anprobiert und sich beraten lässt. Für den Anfang fände ich deshalb einfach Decathlon am besten. Sonst weißt du ja am Anfang garnicht wie was sitzen musst. Dort wirst du meiner Meinung nach gut beraten, okay, es ist jetzt halt nicht das hochwertigste, aber dafür eigentlich nicht sonderlich schlecht und auch nicht übermäßig teuer.

Decathlon ist wirklich billig und es würde für den anfang reichen. wenn du etwas länger reitets kannst du dir auch leder sachen anschaffen . aber auch die sind bei decathlon wirklich billig. hoffe ich konnnte dir helfen

Ich kann dir nur sagen: Bei Reitsachen sparst du am falschen Ende. Lieber teuer und dafür gut als billig und alle zwei Monate was neues. Glaub mir, ich reite jetzt seit mehr als 12 Jahren und da kann ich dir nun diesen Tipp geben. Ich weiß, es ist zwar doof, aber dafür hat man diese Sachen meistens so lange bis sie nicht mehr passen! Oder halt dann i-wann nach Jahren den Geist auf geben. :)) Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Internet und vielleicht gibt es bei Dir in der Stadt ja auch einen Reiterladen, an dem man schon gebrauchte Sachen verkaufen kann (die noch gut aussehen). Oder schwarze Bretter...

Schau mal im Netz bei markt, ebaykleinanzeigen, quoka usw. dort gibt es jede Menge gebrauchte Reitsachen für kleines Geld. Ich habe noch ne Reithose und einen Reithelm abzugeben - welche Größe brauchst Du? :-)

Niemals Reithelme gebraucht kaufen!

Man weiß nie, ob der Verkäufer damit entgegen seiner Aussage vielleicht nicht doch gestürzt und der Helm beschädigt ist (nein, das unterstelle ich nicht dir persönlich, daran sollte man im Allgemeinen einfach denken), denn das kann er auch sein, ohne dass man es von außen sieht. Schützen tut er dann trotzdem nicht mehr.

0

Ich reit nur einmal im jahr deswegen möchte iih auch nicht viel ausgeben kuck mal bei pferdeshopper.de oder loesedau kann ich sehr emfehlen auf den erste blick nicht sehr günstig aber auf den zweiten schon muss man suchen was willst du den so aausgeben????

wie billig ist billig? Und vor allem ist billig noch gut?

Ebay, secondhand-läden, Kinderflohmarkt in den jeweiligen Gemeinden, Loesdau & Co

im Netz: Reitshop24

Helm sollte immer neu gekauft werden - Sicherheit geht vor! er muß passen und darf noch nicht hart aufgeschlagen sein, das kann man bei gebrauchten nicht garantieren!

Gibt es im Reitstall kein Schwarzes Brett? Einfach ein Gesuch anpinnen!

amazon, ebay und Loesdau.Besonders letzteres kann ich nur empfehlen!

versuchs mal bei ebay

Was möchtest Du wissen?